Bilder Sonnenuntergang richtig bearbeiten ?

Projavlouncher  30.07.2024, 12:35

Ich habe eine Frage: Mit welcher Kamera hast du das Bild aufgenommen? Das brauche ich, damit ich besser antworten kann.

NikolasPanko
Beitragsersteller

Canon Sx740

das sieht sehr verpixelt aus, da ich es abfotografiert habe :)

das Foto ist halt nur etwas verstrahlt von der Sonne

3 Antworten

Naja ... aus einer schlechten Vorlage kann man wenig herausholen. Mit etwas Trickserei ist mit Paint.NET und den Plugins „Sharpen Landscape” und „Laplacian Pyramid” das hier machbar:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Apple, iPhone, Bilder)

Du kannst probieren Adobe Firefly zu verwenden um Dinge zu entfernen

Du kannst die stellen erstmal bläulicher machen. Danach hellst du die dunklen Stellen auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere mit meiner Nikon D3500 mit Tele