Blender hintergrund szene ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei YouTube findest du jede Menge Tutorial Serien für Anfänger. Brauchbar sind alle davon. Im Vorfeld sollte dir aber klar sein, dass es mindestens 50-100 Stunden dauert, sich das Basiswissen anzueignen. Bis du eine halbwegs brauchbare Szene hinbekommst, kannst du locker mit einem halben Jahr Arbeit rechnen.

Das sieht übrigens mit jeder anderen 3D-Software ziemlich genauso aus. Beschleunigen kann man das nur, wenn man auf vorgefertigte Modelle zurückgreift. Aber auch dann braucht es viel Übung, um daraus eine ansehnliche Szene zu bauen.