Bilder nummerieren?

2 Antworten

Ein paar Ideen: Photoshop Stapelverarbeitung, ein PHP Script schreiben, das ganze in HTML machen, ein Programm finden welches das automatisch macht...

Das geht ganz gut mit FastStone Image Viewer.
http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Bei Werkzeuge - Stapelumwandlung einstellen:
"Bilder umbennenen - ##"  macht als Dateiname fortlaufende Nummer
"Erweiterte Funktionen - Text - Variable - Dateiname"
da kann man die Position im Bild auswählen, die Schriftart, -größe, -farbe usw.
Ok und Umwandeln - fertig

Ist halt nötig, dass man den Dateinamen ändern muss. man kann beim Umwandeln diese Bilder in einen extra Ordner speichern, damit die Originale erhalten bleiben.

Bilderfolge nummeriert - (Foto, Bildbearbeitung)