wie automatisch Dateinamen für Fotos auf dem Iphone (IOS 14) vergeben??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, kein Zugriff auf solche Einstellungen.

Wenn du es ungefähr so wie gewünscht haben willst, dann hol die Microsoft OneDrive. Mit der App OneDrive lädst du deine Bilder vom iPhone in die Microsoftcloud hoch und dadurch bekommt jedes Bild einen Dateinamen nach dem Format

JahrMonatTag_StundeMinuteSekundeMillisekunde_iOS.jpg bzw. .heic bzw. .png bzw. .mov

Dann kannst du mit OneDrive für Windows die Bilder/Videos auf deinen Rechner synchronisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asdf640
Beitragsersteller

danke, das hilft sogar gehen die iCloud Bindung und das nervige Löschen von Fotos auf dem Handy, da OneDrive entsprechend zurück-synchronisiert.