Suche ein Programm, mitdem ich Bilder Nummerieren kann.?! Hilfe gesucht!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dateien (Bilddateien) durchnumerieren kann Windows selbst. Dein Wunsch eine Nummer auf das Bild zu bekommen, geht nicht automatisch. Zumindest habe ich noch nie von einem Programm gehört, das den Dateinamen in den Bildinhalt überträgt.

nummerieren geht in windows, alle makieren, so dass blau, dann mit rechter maus auf ein blaues feld und umbenennen wählen. Name eingeben (Bild) und es werden normal dann alle durchnummeriert (Bild1, Bild2...). Wenn Nummer direkt im bild geht dasmit jedem grafikprogramm, is aber umständlich.

Wie wäre es mit Sebstinitiative. Auf gut Deutsch, mach mal was selbst. Auch wenn Du es nicht gewohnt bist, vielleicht hilft es Deinem Seelenheil. :-).JOJOMUSIC.

Kann ich dir programmieren, müsstest halt genau beschreiben was es alles können soll :) kannst mir ja eine nachricht schicken