Bilder mit Fremden austauschen?

12 Antworten

Als ich würde es auf jeden Fall nicht tu,wer weiß wer hinter dieser Person wirklich steckt. Vielleicht hat er ja auch andere Absichte als du denkst...Hast du denn scho mit ihm geschrieben oder derartiges?

Snowflakiees
Beitragsersteller

''Theoretische Frage'' .

  1. Welche gefahr besteht schon wenn man dem Anderen ein normales Foto von sich zu kommen läst?
  2. Er weiß dann wie du aussiehst.
  3. Jeder fremde auf der Strasse weiß wie du aussiehst kenn aber deinen Namen nicht.
  4. In z.B. facebook veröffentlicht ihr doch auch Fotos von euch, und fremde können es sechen.
  5. Warum sollte es in ordnung sein fremden besuchern auf facebook Fotos von sich zu zeigen, aber mit jemanden dem man Chatet nicht?

Solange es bei normahlen Fotos bleibt ist es nicht gefährlich.

QueenOfFries  28.01.2015, 17:18

Photoshop... man kann zB den kopf ausscheiden und ihn woanders hinkleben (bzw einfügen) oder so..da muss man schon vorsichtig sein

Atemu1  30.01.2015, 11:20
@QueenOfFries
  • Na und auf der Straße sind mehr als Genug Gesichter so wie im Internet die man Nutzen kann.

Vermutlich hast du facebook, instagram, oder andere Internet Plattformen auf dem du Bilder von dir preisgibt. Ob du die Bilder hochlädst, oder sie ihm/ ihr schickst, macht keinen unterscheid. Allerdings würde ich mir Bilder verschicken, die auch du Öffentlichkeit sehen darf. Ansonsten machst du dich erpressbar.

Welcher Mensch der auch nur halb bei gesundem Verstand ist sollte Fotos mit einem Fremden austauschen?! Das ist gefährlich Mädchen. (Nicht als Angriff sehen)

Atemu1  27.01.2015, 23:49

Ich würde es machen

Also ich würde das nicht machen weil niemand weiß wer diese Person wirklick ist und das kann nicht immer gut aus gehen