Findet ihr Bildertausch mit Fremden gefährlich?

Schwarzcore  27.08.2021, 01:36

Kommt drauf an....bist Du hübsch oder hässlich??

Jule2000e
Beitragsersteller

Hübsch

16 Antworten

JA! Du solltest es nicht machen. Die Bilder können dazu verwendet werden um dich zu erpressen oder sie werden veröffentlicht. Sexting sollte nur mit Personen betrieben werden, welche man gut kennt.

TinyTinchenx  27.08.2021, 01:23

Und selbst dann am Besten vorsichtig sein und nichts senden womit mensch dich identifizieren kann. Beziehungen können immer in die Brüche gehen und dann sind Bilder auch Erpressungsmaterial.

Naja du weißt nicht wo und wie oft die geteilt werden. Wenn du einen Computerprofi hast findet der evtl. An den Metadaten deines gesendeten Bildes den ungefähren Entstehungsstandort raus.

Ich fände nudes von der ein oder anderen Person meines Umfeldes interessant aber ich würde mich niemals trauen zu fragen aufgrund der Öffentlichkeitsgefahr des weitertratschens. Sowas kann man eigentlich erst in ner Beziehung machen

Also ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Du weißt ja nicht wie der gegenüber ist. Vielleicht ein kranker Stalker oder einfach jemand verrücktes, es kann alles passieren. Deine Bilder können somit auch sehr schnell ins Internet landen und das wird vielleicht schwer wenn es jemand aus deinem Freundeskreis, die Familie oder Arbeitskollege findet über sowas solltest du dir 3 Mal Gedanken machen

Jeder denkt aber anders, für die einen kommt es nicht in Frage für die anderen schon

Jemanden nicht zu kennen heißt nicht dass man das nicht herausfinden kann. Und dann gehts los mit der Erpresserrei.

Achte einfach darauf, so anonym wie wöglich zu sein, nie dein Gesicht zu zeigen und möglichst mit Personen zu machen, die du persönlich kennst. Letzteres erhöht die Hemmschwelle für Erpressungen.

Social Engineering ist schnell und effektiv.

Aber wenn dir Veröffentlichung egal ist, kamn dich auch niemand erpressen. Und der jenige kriegt ne Anzeige ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Da ich Fremden grundsätzlich nur Nacktbilder ohne Gesicht schicke, ist es für mich persönlich unbedenklich. Derjenige und dessen Umfeld kennen mich nicht und was mit den Bildern passiert ist mir letztendlich egal. Allerdings versuche ich schon, Leute zu finden, bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass sie Unsinn mit meinen Bildern anstellen, so wie ich halt umgekehrt auch vertraulich mit Bildern umgehe, die ich bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung