Bilder für Präsentationen?

Ich suche nach Bilder, die Italien repräsentieren.

Patavium/Padua z.B. oder auch Zeichnungen, die etwas in Richtung Rhetorik darstellen.

2 Antworten

Eine recht komplette Suchmaschine für antike Darstellungen ist diese hier:

https://picryl.com/de/search?q=Romans%20in%20Art hier sind so gut wie alle Bilder lizenzfrei und man darf sie auch herunterladen.

allerdings ist die Suche ein wenig mühsam, weil sie mehr wert auf Formalien als auf Inhalte legen, ist halt eine Kunst - Suchmaschine.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach aus Büchern Bilder abzufotografieren oder zu kopieren ist Urheberrechtlich bedenklich. Suche lieber auf Wikipedia und Co., dort gibt es Bilder mit CC-Lizenz, die für Bildungsprojekte durchaus nutzbar sind.

Versuch123150
Fragesteller

Alles klar, danke