Alte antike Zeichnung / Lithographie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lithographie 100%
Bleistiftzeichnung 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lithographie

Eine Lithographie, gezeichnet im Wintersemester 1901/02, später als Druck erschienen. Die "Widmung" ist keine, sondern ein Besitzvermerk: "Dieses Bild ist Eigentum meines Sohnes Max. Bielefeld im Juli (19)40, Max Nickel. Die Schrift ist nach der Typographie von 1940, nicht von 1840. Höheren Wert hat das Bild für Leute, die Bilder von Max Nickel suchen (z.B. Verwandte), ansonsten um 20 Euro.

smagg1
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Lithographie

Lithogaphie M.Nickel

Kernbeisser575  30.01.2022, 12:41

Könnte Mitte des 19.Jahrhunderts sein .

Also 1840

smagg1
Beitragsersteller
@Kernbeisser575

Hallo, herzliche Dank ihnen. Aufgrund der Schrift der Widmung habe ich auch vermutet, das es sich um 1840 handelt.

Viele Grüße