Bilde ich mir dieses Geräusch nur ein?

6 Antworten

Viele Netzteile arbeiten so dass sie einen hörbaren Ton von sich geben können. Auch Lampen können das haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, schalte alle Sicherungen aus und höre ob das Geräusch noch das ist. Frage eventuell ein Kind ( Bis ca 14 Jahren) ob es was hört - die haben empfindlichere Ohren.
Wenn nur du das Geräusch hörst - das nennt man Tinitus und den gibt es in allen Facetten von etwas mehr als nichts bis ich kann weder schlafen noch mich konzentrieren.

Viellt. irgend ein Ladegerät oder etwas das summt? Alte Fernsehr haben das , manche handyladegeräte oder so etwas. Mal alles ausstecken und schaun ob es weck ist.

kellymadison
Beitragsersteller

Ich hab das ja schon oft gemacht, aber dann hab ich das Gefühl, dass das Geräusch doch aus einer anderen Richtung kommt.

Ich hatte das früher auch immer? Ich meinte immer zu hören dass das Laufwerk der PS2 aufging und wieder zuging. Doch nach einigen Wochen habe ich es nicht mehr bemerkt/nicht mehr gehört

Frag doch einfach jemanden den du kennst ob er auch mal horchen kann. Wenn er es nicht hört such nen Arzt auf

Natürlich könnte es sein, dass du dir es nur einbildest. Aber vllt liegt es auch daran, dass du dieses Geräusch mit etwas in Verbindung bringst, was du tagsüber erlebt hast & es dir im Gedächtnis geblieben ist. Also könnte es sich deshalb wiederholen.

kellymadison
Beitragsersteller

Aber dann müsste es ja etwas sein, mit dem ich jeden Tag zu tun habe, weil ich es ja auch jeden Abend höre.