Wenn es ganz leise ist und ich mich konzentriere höre ich ein geräusch?

10 Antworten

Ich bin auch sehr geräuschempfindlich und schlafe immer mit Ohropax mit 34 dB Dämpfung. Das ist schon ziemlich viel, wenn ich wach bin und mich konzentriere, kann ich teilweise immernoch Geräusche hören, insbesondere von der Heizungsanlage, aber zumindest wache ich nicht mehr davon auf.

Wenn ich die Ohropax drin habe, höre ich eigentlich immer meinen eigenen Puls und auch ein leises kontinuierliches Rauschen, das wohl vom strömenden Blut in den Blutgefäßen kommt. Das stört mich aber glücklicherweise nicht. Das menschliche Gehör ist recht empfindlich. Sofern Du nicht taub bist wirst Du immer etwas hören.

das ist bei jedem mensch so aber nicht alle haben ohren die gut genug dazu sind es zu hören

Hört dein Freund DEIN Geräusch oder hört er SEIN Geräusch? Könnte es sich ganz einfach um den Herzschlag handeln? Vielleicht ist es auch ein Tinitus.