Bild unsymmetrisch?

4 Antworten

Gesichter sind unsymmetrisch. Wenn das in den Bildern aber anders ist, als wenn man dich selbst anschaut, dann stimmt vielleicht der Winkel, aus dem du fotografierst, nicht oder du bist zu nah mit der kamera dran, sodass das Bild durch die Linse verzerrt wird.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Aber ich sehe die menschen auch nicht unsymmetrische sondern alle die ich kenne haben ein symmetrisches Gesichtsfeld irgendwie und die sehen auf den bildern genau gleich aus

Destranix  22.07.2024, 09:01
@Stefiiii255

Nun, vielleicht ist dein gesicht tatsächlich deutlicher asymmetrisch als bei anderen. Oder deine Fotos sind schlicht ungünstiger.

Kannst ja mal andere leute fragen, ob das Bild zum Gesicht passt und ob das unsymmetrisch ist oder so.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Destranix

Meine Schwester meinte mal zu mir das ich genau so aussehe wie ich mich im Spiegel sehe. Aber es ist nicht so!! Sonnst sieht mein Gesicht wirklich symmetrisch aus aber mit der rück Kamera nicht so

Destranix  22.07.2024, 09:06
@Stefiiii255
Aber es ist nicht so

Im Spiegel bist du gespiegelt. Und natürlich mehr 2D. Aber im wesentlichen stimmt das schon.

Sonnst sieht mein Gesicht wirklich symmetrisch aus aber mit der rück Kamera nicht so

na dann wird es wohl so sein, wie ich oben schrieb, dass der Winkel ungünstig ist oder die Linse verzerrt.

Oder aber es ist bei deiner anderen kamera ein Filter oder so drauf, an und für sich könnte das auch sein.

Wel du dich im Spiegel immer spiegelverkehrt siehst und richtig Rum das nicht so wirklich kennst

Natürlich sieht man auf Bildern anders aus als im Spiegel, das weißt du ja bereits. Ein Gesicht ist übrigens seltenst symmetrisch und muss dies auch nicht sein.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Wenn ich mein bild spiegele damit es symmetrisch für mich aussieht, sieht es für die anderen dann komisch aus? Also die denken dann bestimmt das ich gar nicht so aussehe oder

Nussbecher  22.07.2024, 08:58
@Stefiiii255

Menschen sehen einen so wie du dich auf dem Bild siehst. Aber sie werden viel weniger Gewese um Asymmetrie als du da gerade selbst machst. Sehen sie ein gespiegeltes Bild von dir, dann sieht es für sie nicht so aus wie sie dich sonst sehen, wnen sie dir gegenüber stehen.

Das macht also gar keinen Sinn.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Nussbecher

Aber die menschen in meinem Umfeld sehen für mich genau so wie auf den bildern aus. Also symmetrisch und gleich. Wirklich alle die ich kenne.

Nussbecher  22.07.2024, 09:00
@Stefiiii255

Natürlich tun sie das. Menschen, die du ansiehst sehen so aus wie auf Bildern, weil sie ihre Bilder eben NICHT spiegeln.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Nussbecher

doch😂 die meisten spiegeln es!! Und es sieht bei denen mit der rück oder vorder kamera gleich aus

Nussbecher  22.07.2024, 09:10
@Stefiiii255

Du scheinst da durchaus eine Wahrnehmungsstörung bezüglich dir selbst zu haben. Daran solltest du arbeiten, gesund klingt das nicht.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Nussbecher

Das beantwortet ja nicht meine frage aber gut. Ich denke daran sind auch die anderen Model Influenza schuld

Nussbecher  22.07.2024, 09:12
@Stefiiii255

Nein, nicht andere (Influenza = Grippe, übrigens), man kann schon selbst entscheiden, wie man mit sich umgeht. Wir können dir hier deine negative Eigenwahrnehmung nicht abnehmen.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Nussbecher

das hab ich auch nicht erwartet und abgesehen davon wissen wir beide wer negative Kommentare hier abgibt. Manchmal ist es wirklich ratsam nur auf die Frage einzugehen und nicht drumherum zu reden

Nussbecher  22.07.2024, 09:44
@Stefiiii255

Wow, na prima, dann weiß ich ja wer gar keine HIlfe will, sondern nur kokettiert.

Du kennst dich selbst nur aus dem Spiegel daher kommt dir ein Foto von dir komisch vor.

Wenn du das Foto spiegelst, siehst du dich wieder spiegelverkehrt, also so wie du dich aus dem Spiegel kennst und deine kleine Welt ist wieder in Ordnung.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ich finde es nicht komisch sondern hässlich 😭. Ich weiß nicht mehr so genau wer ich bin oder aussehe deswegen. Weil menschen in meinem Umfeld sehen tatsächlich genau so aus wie auf deren bilder. Wieso ist es bei mir so krum und schief

atm77  22.07.2024, 09:04
@Stefiiii255

Die Fotos lügen nicht (sofern sie nicht bearbeitet wurden).

Wenn du dich selbst ganz ander wahrnimmst als andere menschen, dann hast du offensichtlich eine Wahrnehmungsstörung. Vielleicht eine Körperschemastörung oder etwas Ähnliches.