Warum sieht man auf Bildern so schlimm aus 😂?

1 Antwort

Das liegt an dem sehr großen Bildwinkel der Kamera bzw. an ihrer extrem kurzen Brennweite.

Ein alter, erfahrener Fotograf schrieb mal: man darf eine Person mit jeder Kamera fotografieren, man darf nur niemals näher als 1,50 Meter ran gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dsanxd
Beitragsersteller

Danke aber man sieht die Person von der rück Kamera oder der vorder?

paterpen  19.09.2020, 15:57
@Dsanxd

Das ist ziemlich egal denn Dein Handy hat wie alle Anderen auch ein Weitwinkelopjektiv und das verzerrt.