Bild und Ton Asynchron Telekom warum?

2 Antworten

Techniker kommen lassen. Mein Sohn hatte das gleiche Problem mit der one und wir haben sämtliche Tipps die wir im Internet finden könnten ausprobiert. Zum Glück ist mein Sohn ne faule Socke und hatte das alte Gerät noch nicht zurück geschickt. Ich glaub er hat jetzt immer noch das alte Gerät und die one zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig

GlubbIceTiger29 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:52

Was hat der Techniker gemacht? Mir wurde von der Telekom "gedroht" wenn der Techniker kommt und keinen Fehler feststellen kann muss ich 150 Euro bezahlen.. Ich bin stinksauer!

LustigerStiefel  27.10.2024, 00:11
@GlubbIceTiger29

Er hat kein Techniker kommen lassen. Da ihm Telekom das gleiche angedroht hat, hat er das alte funktionierende Gerät behalten und die one zurückgeschickt. Dazu hat er gleich sein Vertrag gekündigt und bekommt ab Januar Internet und Fernsehen von Vodafone Kabel. Wer seine Kunden nicht anständig behandelt und droht statt zu helfen muss sich nicht wundern wenn man sein Vertrag kündigt.

LustigerStiefel  27.10.2024, 00:21
@GlubbIceTiger29

Ich bin bei Vodafone Kabel früher Kabel Deutschland seit 2010 und habe noch nie ein Problem gehabt worüber man meckern könnte. Kenne aber auch viele die Probleme hatten. Gibt genug Anbieter man muss sich ja nicht auf die beiden größten festlegen.

GlubbIceTiger29 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 23:49
@LustigerStiefel

wie gesagt mit Vodafone nur Probleme, mit der Telekom eigentlich nie Probleme gehabt. Es funktioniert ja auch alles bloß dieser behinderte Receiver nicht. Andere Anbieter wären hier im Haus nur noch m-net und mit denen hatte meine Partnerin schon früher Probleme. Wir wollen ja bei der Telekom bleiben aber es nervt einfach nur. Ich streame z.B. RTL+ oder Joyn an meinem TV ohne diese behinderte Box, da läuft alles normal ohne hacken ohne kacken alles normal!

Telekomhilft  28.10.2024, 16:32
@GlubbIceTiger29

Hallo GlubblceTiger29,

es ist richtig, dass der Außendiensteinsatz kostenpflichtig ist, wenn der Techniker feststellt, dass der Fehler im Heimnetz liegt.

Welche Probleme gibt es bei dir genau? Welche Geräte nutzt du? Wie sind diese miteinander verbunden? Was wurde schon unternommen, um den Fehler zu beheben?

Viele Grüße

Melanie

GlubbIceTiger29 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:35
@Telekomhilft

Ich habe das Problem oben genau beschrieben. Bild und Ton sind Asynchron. Fernseher und Magenta One sind mit dem mitgelieferten HDMI Kabel verbunden. Unternommen habe ich: Zich mal bei der Telekom angerufen, Gerät wurde ausgetauscht, Router wurde zieh mal neu gestartet. Receiver wurde zurückgesetzt. Alles haben wir probiert aber das Problem besteht weiterhin. Dieses neue Gerät ist einfach Müll!

Wir hatten das Gerät über LAN-Kabel mit dem Router verbunden direkt - selbes Problem, genau wie wenn es über WLAN läuft.

Streame ich direkt am Fernseher (läuft über WLAN sauber) besteht das Problem nicht.

GlubbIceTiger29 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:21

Also liegt es doch am Gerät? Leider Gottes hab ich mir das Teil gekauft... also ist kein Leihgerät

Teste mit als erstes, ob der neueste Launcher und die neueste Firmware installiert sind.

Und DANACH teste den Ton erst mal ohne Soundbar. Wie ist es dann? Wenn in dem Fall alles okay ist, Soundbar wieder anschalten und erneut testen.

GlubbIceTiger29 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 08:39

Updates sind alle aktuell und die Soundbar ist nicht das Problem habe ich bereits oben geschriebem