Ton und Bild asynchron, brauche hilfe

1 Antwort

Ich würde sagen es fehlt entweder an der Rechenleistung deiner Grafikkarte/Soundkarte/CPU /RAM oder an PowerDVD. Du hast doch bestimmt den VLC Player, wenn nicht dann lade ihn dir mal herunter. Wenn du diesen hast, dann kannst du unter "Extras" auf "Spursynchronisierung" gehen und dort die Verzögerung einstellen die zwischen TON und VIDEO sein soll. Du kannst auch mal schauen ob es mit VLC überhaupt zu Asynchronitäten kommt.

Lightningice
Beitragsersteller

Also, ich dachte nicht das es die Rechenleistung ist, denn wenn ich Bild und Ton über HDMI an den Fernseher schicke läuft alles synchron. Erst wenn der Ton separat über die onboard Soundkarte läuft, wird es asynchron, was in meinem Verständnis gegen fehlende Rechnenleistung spricht, aber ich lasse mich gerne korrigieren. Auch bleibt die Ansychronität den ganzen Film über gleich und wird nicht im Laufe des Films stärker. Ich habe auch überlegt ob es vielleicht daran liegen könnte, dass der Ton analog über Chinch geht und das Bild digital über HDMI läuft. Wäre das ein mögliches Problem. Mit dem VLC-Player habe ich die Asynchronität auf ca. 100ms beziffert nur kann man dies bei PowerDVD nicht einstellen. Gibt es vielleicht ein Programm womit ich die Soundausgabe allgemein verzögern kann?