Bikergruß mit 125ccm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Grüßt, wird zurück gegrüßt. Was man allerdings nicht machen sollte sind Revs oder schnelles anfahren wenn ne Sportler hinter einem Steht ;). In der Mudder Stadt gibt es genug 125er fahrer die an der Ampel welle schieben, wenn dann eine Antwort mit 125PS zurück kommt sind se ruhig :P.

Tu einfach, was du gerne tun möchtest. Im Vorbeifahren sieht man ohnehin oft nicht so genau, was einem da begegnet, und den meisten wird es auch von Herzen egal sein.

Hallo,

natürlich kannst du andere Motorradfahrer grüßen. Mich grüßen manchmal sogar 50ccm Rollerfahrer und da wird natürlich zurückgegrüßt und ich denke mir das die wahrscheinlich dabei die größte Freude haben.

Wo du dir es sparen kannst ist z.B. bei GS-Fahrern - die grüßen zu 90% nicht :-). Oder auch z.B. bei stark befahrenen Motorradstrecken da es hier für die meisten eigentlich nur mehr lästig ist.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

paule312  25.04.2019, 16:46

Die GS Fahrer sind eben ein ganz besonderes Völkchen...

Nonameguzzi  25.04.2019, 17:42
@paule312

Zumal die GS mehr S als G ist ;D

Oder wann hast du zuletzt eine im Gelände gesehen?

paule312  25.04.2019, 17:44
@Nonameguzzi

Das ist das Problem, 99% haben nicht mal nen Feldweg gesehen... :D

Nonameguzzi  25.04.2019, 17:45
@paule312

Bin mit meiner CBF letzte Woche auch auf abwege gekommen auf einmal war da ein Schlammiger Waldweg....

Ne GS hätte ich mir in dem Moment gewünscht.... die meisten GS Fahrer hätten aber wohl geschoben ;D

holgerholger  25.04.2019, 17:59
@paule312

Ich scheine dann nicht normal zu sein. Jeder Zweiradfahrer, der grüßt, wird zurückgegrüßt. Ein 16-jähriger auf einer 125 oder 50er darf ja noch nichts größeres fahren. Kein Grund für Hochnäsigkeit.

Obwohl ich ne BMW Gs fahre.

Also ich grüße eigentlich immer alle. Egal ob 125er, etc.

Das sind für mich genauso Motorräder. Und ich Freu mich auch immer wenn ein freundlicher Teenager auch zurück grüßt. :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du natürlich machen. Einige werdens erwiedern, andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung