Husqvarna TE 125 - Zweisitzer tauglich?

3 Antworten

Ich bin schon öfters bei nem Kumpel mitgefahren... Du hast dadrauf genug Platz(kommt auf größe an) und es ist auch bequem. Ich finde sie ist 2 sitzer tauglichj

Vlogbold
Beitragsersteller

Dankesehr :)

http://www.1000ps.de/motorraeder-HUSQVARNA_TE_125-42-6585 Das ist das Datenblatt von der Maschine. Wenn du genaue Antworten suchst, schaue dich auf MotorTalk.de um. LG Elfi96

Vlogbold
Beitragsersteller

Das Datenblatt beantwortet meine Frage nicht.. aber danke :)

Das kommt drauf an welches Baujahr.

xw4tt3x und Elfi96 reden da von 2 absolut unterschiedlichen Motorräder. Die sind nicht mal vom gleichen Hersteller oder aus dem gleichen Land und haben außer den 125ccm wirklich nichts gemeinsam.

Edit: Doch, den Namen natürlich, den haben sie auch gemeinsam......... ;o)

Vlogbold
Beitragsersteller

Erklärung dazu? Husqvarna bleibt doch Husqvarna? Ich möchte die 2013er Version, also Rot-Weiß :)

Effigies  11.08.2014, 19:03
@Vlogbold

Nein, der Motorradhersteller Husqvarna war im Besitz der BMW AG die ihn an die Pierer AG verkauft haben. Pierer AG ist eine Industrieholding, der eine Menge Firmen gehören, unter anderem auch die Aktienmehrheit an KTM.

Und der Herr Pierer, der zufällig auch der CEO von KTM ist, hat den Laden zu gemacht und 90% der Belegschaft entlassen. Dort in Italien sitzen jetzt nur noch 20 Leute die die restlichen Lagerbestände als Ersatzteile verkaufen.

Die Marke (also den Namen Husqvarna) hat Pierer dann an KTM übertragen die jetzt die Produktlinie die sie bisher unter der Marke Husaberg verkauft haben, als Husqvarna anbieten.

Diese Maschinen sind aber direkte Ableger der EXC Baureihe und kommen aus dem KTM Werk in Mattighofen (Österreich).

Effigies  11.08.2014, 19:07
@Vlogbold

Rot-Weiß ist das Design der italienischen Huskys.

Die Österreicher sind weiß mit gelben und blauen Streifen. Angelehnt an das alte Design als Husqvarna noch ein schwedischer Hersteller war.