Biffar oder Hörmann Wohnungseingangstür?

2 Antworten

Wenn das "finanzielle" keine Rolle spielt, würde ich die Tür nehmen, die mir optisch am besten zusagt - unabhängig der MARKE.
So haben wir unsere Haustüre als "NoName" im Bauhandel erworben, da wir gerne optisch 2 längliche Trennungen und Weichglaseinfassungen hätten.
Diese Türe entsprach auch dann der "Einbruchsklasse" RC4 und das war dann unser Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David95David
Beitragsersteller

Also um das finanzielle geht es nicht eher um das kennt jemand diese Firmen und kann was dazu sagen aber danke super Tipp :)

Es gibt noch zig andere Marken. Hörmann ist mit Sicherheit tauglich.

- RC3 hat so ziemlich jeder.

- Schallschutz. Das tut auch ein Teppich. Wie hoch ist dieser und wird er überhaupt benötigt?

- Isolierung Zu viel Hokus Pokus mit Türdicken und Dichtungen können auch nur teuer sein und das Geld kaum einspielen. Dichtungen sind wichtig zu untersuchen, denn lahmt die Bodendichtung zieht es wie Hechtsuppe und bringt mal gar nichts...So dick kann die Tür gar nicht sein.

Wie so oft sind komplexe Konstrukte toll aber anfällig.

Je bekloppter die Lackierung umso größe die Chance, dass diese ausbleicht. Hat ja Zeit....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung