Bietet irgend ein Hersteller Garantie Auf seine Fahrradschlösser?

2 Antworten

Du hast auch bei Fahrradschlössern die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Aber wenn bei dir ständig die Schlösser nach 6 Monaten klemmen und du sie regelmässig schmierst, kaufst du entweder von vornherein minderwertige (billige) Schlösser oder dein Umgang damit ist nicht sachgemäss. Ich nutze mein derzeitiges Schloss seit über 6 Jahren ohne Probleme und mein Rad steht auch oft im freien. Gib ein paar € mehr aus und hol dir ein gutes Schloss, z.B. von Kryptonite oder Trelok. Dein Fahrradhändler vor Ort kann dich da auch gut beraten.

maksym1996
Beitragsersteller

Das Wahren keine billig Schlösser. Zur zeit verwende ich da Axa kettenschloss cherto 95. Laut Stiftung Warentest der Testsieger unter Kettenschlössern.

Garantiezeitraum ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn allerdings in der Bedienungsanleitung steht, dass kein Oel verwendet werden darf, da die Innereien vom Schloss dann verkleben, hast du schlechte Karten.

maksym1996
Beitragsersteller

Mit was soll man das Schloss sonst schmieren?

treppensteiger  26.10.2016, 20:44
@maksym1996

Ich hab so ein Abus Steel-o-flex, das hat schon oft Regen gesehen, aber noch nie Öl. Ebenso ein lang benutztes, leider kaum mehr neu erhältliches Abus Millenium.