Bietet die Atmung durch die Nase mehr Vorteile als durch den Mund?

2 Antworten

Also soweit ich weiß, haben es durch die Nasenatmung Erreger schwerer, einzudringen. Durch den Mund zu atmen, führt auch häufig dazu, dass man viel zu tief und viel einatmet.

Welche Vorteile hat es durch die Nase zu Atmen?

Denn in den Nasenhärchen der Nasenlöcher bleiben nahezu alle Schmutzpartikel, Staub oder kleine Insekten hängen, die sich in der Luft befinden können. Damit werden sie bereits am Beginn des Atemwegssystem herausgefiltert und gelangen nicht in die tieferen Lungenbereiche, wo sie Schaden anrichten könnten.20.03.2023

Nasenatmung: 7 Gründe, warum Sie immer durch die Nase ...