Tennistraining mit Mund zugeklebt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Breathwork-Szene" ist ziemlich umstritten.

In erster Linie Spricht für die Nasen Atmung: Luft wird befeuchtet, angewärmt. Was zum Immunsystem beisteuert.

Durch Nasen Atmung findet was Atmen Kontrollierter von Statten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Mir wurde das von meiner Trainerin auch empfohlen und ich hab’s auch einige Male gemacht. Soll die ausschließliche Nasenatmung trainieren. Da ich aber Tennis nur absolut hobbymäßig spiele und keine Wettkämpfe oder Ähnliches bestreiten möchte, habe ich damit aufgehört. Vor allem auch, weil mein Asthma das überhaupt nicht sympathisch fand.