Bieten Tanzkurse gute Chancen, eine Freundin zu finden?

8 Antworten

Bei einem Tanzkurs hast du zumindest die Gewissheit, dass du dort Frauen antreffen wirst. Was du dann daraus machst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn du keine Ahnung hast, wie du vorgehen musst, ist die Gelegenheit zwar da, aber sie verstreicht ebenso wie in der Einkaufspassage oder im Zug, wenn du nicht weißt was zu tun ist.

Dieses Wissen fällt aber nicht einfach so vom Himmel. Das muss man sich aneignen und zwar nicht nur in der Theorie, sondern ebenso in der Praxis. Man muss es üben Frauen auf die richtige Art anzusprechen.

Hier findest du eine kleine Anleitung. Aber wie gesagt, lesen allein reicht nicht. Du musst mit deinem Wissen hinaus in die Welt und es auch anwenden. Ein Tanzkurs ist da eine sehr gute Möglichkeit.

https://www.wattpad.com/1144424576-lektion-1-wie-man-ein-m%C3%A4dchen-anspricht

Ich bin profesioneller Tänzer und kann dir nur sagen, dass das nicht der Grund sein soll wenn es darum geht, Mädchen kennenzulernen.. Aber klar, war bei mir immer ein Vorteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Ich habe meine (Ex-)Frau damals im Tanzkurs kennen gelernt. Ich bin nur einem Freund zuliebe dahin mitgegangen, und sie mit ihrer Schwester. Natürlich haben wir dann schnell gemerkt, dass wir beide eigentlich schon tanzen konnten, und der Rest hatte sich dann von alleine ergeben ...

Aber das ist erstens schon ca. 30 Jahre her und war zweitens wie gesagt weder bei mir noch bei ihr damals der Grund dafür, da hin zu gehen.

Wenn, dann würde ich in einen Standard Grundkurs gehen. Bei allen Kursen für Fortgeschrittene und für spezielle Tänze dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass da nur feste Paare sind, die zusammen mehr lernen wollen, als die Basics.

kommt auf dein alter an.

wenn du nen tanzkurs von der schule aus machst dann ist des durchaus ne möglichkeit mit mädls in kontakt zu kommen. ob da sich dann ne beziehung draus entwickelt - da kann tanzen nichts ausrichten. da musst du schon selber schauen ob des klappt. aber kontakt aufbauen kann tanzen helfen.

wenn du schon erwachsen bist - wird des schwieriger. die die die kurse besuchen sind nämlich meistens paare die zusammen tanzen. da als single und ohne tanszpartnerin auftauchen führt selten zum erfolg. zwar gibt es je nach tanzkurs immer mal frauen die nen tp suchen, aber ob die dann auf beziehungssuche sind ist was anderes.

falls du dich trotzdem anmelden willst - lass es nicht wegen den frauen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)

Ich habe fast alle meine Freundinnen beim Tanzen kennen gelernt. Nicht unbedingt im Tanzkurs. Aber weil ich gerne tanze. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du selbst gerne tanzest. Bei meinem ersten Tanzkurs lief das etwa so ab: Wir lernten verschiedene Figuren. Dann gingen wir heim. Und eine Woche später hatten alle die Figuren vergessen. Ich ging heim und probierte da alle Figuren noch einmal durch. Da ich da keine Frau hatte, nahm ich ein Handtuch in die Hände, das ich 'führte'. Bei der nächsten Stunde war ich der einzige, der die Figuren noch konnte. Deshalb wollten alle Frauen mit mir tanzen.

Später, als ich schon besser war, konnte ich oft bei Tanzkursen aushelfen, wenn Männer fehlten. Meistens ist da eher Männermangel.