Biene liegt auf dem Rücken was tun!?

Miaricka  07.08.2022, 17:57

Kannst du vielleicht mal ein Bild von ihr Schicken

tochterhela
Beitragsersteller

Hab ich beigefügt

3 Antworten

Leg sie erstmal auf den Bauch und an einem Mittel warmen Platz mach ihr zukckerwasser damit kann dir dich stärken und einfach Mal abwarten ich würde sie noch nicht töten

Dreh sie erstmal wieder auf den Bauch und schau dann, was passiert. Im schlimmsten Fall, also wenn sie echt übel aussieht, dann könntest du sie natürlich töten. Aber dafür würde ich sie erstmal genauer betrachten.

tochterhela
Beitragsersteller

Sie hat sich wieder aufgerichtet könnte sein das ihre Beine gebrochen sind....

Miaricka  07.08.2022, 17:53
@tochterhela

Wie bei einem Menschen werden die auch irgendwann Mal verheilen aber ob du die solange bei dir behalten willst

penseurix  07.08.2022, 18:17
@tochterhela

Das klingt nicht gut… musst du nun entscheiden. Du könntest ihr essen und trinken anbieten, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass sie es nicht schafft

Sie besitzen zwar Sinnesorgane, mit denen sie Schmerzreize wahrnehmen können. Doch vermutlich werden sich die meisten wirbellosen Tiere wegen ihrer einfachen Hirnstruktur keines Schmerzes bewusst