Handelt es sich um eine Biene?

Insekt - (Insekten, Käfer)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Aaskäfer und zwar der Gemeine Totengräber (Necrophorus vespillo). Die Milben nutzen den Käfer um zu neuen Nahrungsquellen zu gelangen.

peterohnek
Beitragsersteller

Exakt, 100 Punkte, der scheint es zu sein.

Haben die Milben eine bestimmte Bezeichnung? Die weiter oben erwähnte Varroamilbe scheint ja dann in Frage zu kommen?

phisCON  02.09.2014, 16:51

Nicht nur. Der Käfer selbst dient den Biestern auch als Nahrungsquelle.

Eine Hummel ? mit Milben ! http://www.hummelfreund.com/alles-%C3%BCber-die-hummel/sch%C3%A4dlinge/milben/

Das ist ein Käfer. Entweder mit Parasiten oder mit seinen eigenen Jungen auf dem Rücken. Ich tendiere zu letzterem.

Garratt  01.09.2014, 17:10

Aber ka was das für ein Käfer ist..