Bibel Zitat?

3 Antworten

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.“ (Psalm 34,19) – Bezieht sich auf „Weglaufen ist keine Lösung“

„Unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.“(Jakobus 4,7) – Bezieht sich auf „Weglaufen ist keine Lösung“.

„Lasst uns aber im guten Tun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.“ (Galater 6,9) – Bezieht sich auf „Weglaufen ist keine Lösung“.

„Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören. Seht zu, dass ihr euch nicht erschreckt; denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere, und es werden Hungersnöte und Erdbeben hier und dort sein. Aber das alles ist der Anfang der Wehen.“ (Matthäus 24,6-8) – Bezieht sich auf „Es ist bald zu Ende“ oder „Das Ende ist nah“.

„Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.“ (Offenbarung 22,12) – Bezieht sich auf „Es ist bald zu Ende“ oder „Das Ende ist nah“.

„Und das Wissen, die Zeit ist da, dass ihr aus dem Schlaf erwacht; denn jetzt ist unser Heil näher, als wir glaubten.“ (Römer 13,11) - Bezieht sich auf „Es ist bald zu Ende“ oder „Das Ende ist nah“.

„Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.“ (Galater 6,7) – Bezieht sich auf „Jeder bekommt, was er verdient“.

„Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder empfangt, was er durch den Leib vollbracht hat, es sei gut oder böse.“ (2. Korinther 5,10) – Bezieht sich auf „Jeder bekommt, was er verdient“.

„Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.“ (Offenbarung 22,12) – Bezieht sich auf „Jeder bekommt, was er verdient“.

LG Ela Nazareth 🧖‍♀️💆‍♀️👰‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️

BrustOP 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:42

Dankeschön, du hast sir sehr viel Mühe gegeben und das sind tolle Zitate 🙏 Allerdings suche ich einen Bibelvers um ihn meiner Freundin zu schicken, wir haben gerade Streit und wie üblich kapselt sie sich dann immer ab und ignoriert mich statt sich dem Problem zu stellen (auch wenn es unangenehn wird) und gemeinsam eine Lösung zu finden - daher suche ich einen passenden Vers zum Thema "Weglaufen ist keine Lösung".

DeineVerese sind super aber passen leider gar nicht auf meine Situation. Trotzdem vielen lieben Dank 🙏

ElaNazareth98  10.01.2025, 16:17
@BrustOP

Naja, du kannst nicht mehr als ihrem Wunsch entsprechenm mich würde das noch mehr stressen an ihrer Stelle wenn du versuchst mich mit Bibelversen zu belehren, wenn ich gerade meine Ruhe vor dir haben will. Wie alt seid ihr denn?

"Weglaufen ist keine Lösung"

Psalm 55,7-8: "Und ich sprach: O hätte ich doch Flügel wie die Taube, ich wollte hinwegfliegen und zur Ruhe kommen! Siehe, so wollte ich in die Ferne fliehen und in der Wüste bleiben."

Hebräer 12,1: "Lasst uns mit Ausdauer den Wettlauf laufen, der vor uns liegt."

"Es ist bald zu Ende" oder "Das Ende ist nah":

1. Petrus 4,7: "Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet."

Offenbarung 22,12: "Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind."

"Jeder bekommt was er verdient":

Galater 6,7: "Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten."

Matthäus 16,27: "Denn der Menschensohn wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun."

Lukas 9,62

Jesus erwiderte: „Niemand, der seine Hand an den Pflug legt und nach hinten blickt, eignet sich für Gottes Königreich.“

Also schau nach vorn.