Welche Verse der Bibel werden zum Exorzismus benutzt?

8 Antworten

Ich beschwöre dich,

Satan, Feind des menschlichen Heils,

erkenne an die Gerechtigkeit und Güte Gottes, des Vaters,

der deinen Hochmut und deinen Neid

durch gerechtes Urteil verdammt hat:

Weiche von diesem Diener (dieser Dienerin) Gottes N.,

den (die) der Herr nach seinem Bild geschaffen,

mit seinen Gaben ausgestattet

und als Sohn (Tochter) seiner Barmherzigkeit angenommen hat.

Ich beschwöre dich,

Satan, Herrscher dieser Welt,

erkenne an die Macht und die Kraft Jesu Christi,

der dich in der Wüste besiegt,

dich im Garten überwunden,

dir am Kreuz deine Beute entrissen

und bei seiner Auferstehung aus dem Grab

deine Siegeszeichen in das Reich des Lichtes geführt hat:

Weiche von diesem Geschöpf N.,

das er sich durch seine Geburt zum Bruder (zur Schwester) gemacht und sterbend zum Eigentum erworben hat mit seinem Blut.

ist eine Formel von 1999. ein exorzismus besteht nämlich aus der imperativen Formel (der Beschwörung des Dämons)und der deprekativen Formel (bittegebet an Gott)

Woher ich das weiß:Hobby

joerosac
Beitragsersteller

Vielen Dank! Von 1999? Ist ja wirklich der Hammer!

Sowas gibt es hoffentlich in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr.

Wenn Exorzismus funktionieren soll braucht es Geistige Wirkkraft statt spezieller Worte oder Sprüche, denn die unterscheiden sich von Nation zu Nation usw.

Das, von dem man einen Besessenen befreien möchte, reagiert ehr auf innere Bilder und damit die wirken können, muss der Helfer ein Mindestmaß an Geistiger Entwicklung hinter sich haben. Man kann das auch Gebetsvollmacht nennen. Wer die nicht hat, kann auch nichts bewirken, denn es sind niemals die Worte, ob nun lateinisch oder deutsch gesprochen.

Deshalb sind passende Verse aus der Bibel nur hilfreich und brauchbar, wenn sie aus tiefem Glauben, Demut und Vertrauen gesprochen werden.

Eigentlich braucht man keine Verse der Bibel zum Exorzismus.
Um Dämonen auszutreiben, braucht man die Vollmacht Jesu!

Keine mehr!

Den Exorzismus wurde Nur an kranken durchgeführt zb bei Eptileptikern!

Das Weis auch die kirche das das eine Krankheit ist und keine bessesnheit!