Welche Bibel für Konfirmandenunterricht kaufen?
Hallo, Frage steht oben.
Habe mal bisschen im Internet geschaut, es gibt ja so viele verschiedene.
Hab dann bei thalia eine relativ preiswerte gefunden für 10 Euro, die das alte und neue Testament beinhaltet. Die sollte doch passen?
Genauere Angaben von der Pfarrerin gab es leider nicht. Die Kids sollen eine Bibel mitbringen. Sie reagiert auch nicht auf meine Nachfrage per Mail.
Ich würde die dann bei Thalia bestellen, weil mein Sohn sie in ein paar Tagen braucht.
5 Antworten
Hab dann bei thalia eine relativ preiswerte gefunden für 10 Euro, die das alte und neue Testament beinhaltet. Die sollte doch passen?
Ja, grundsätzlich passt da jede die AT und NT beinhaltet.
Empfehlen würde ich noch die BasisBibel, da sie es schafft wortnah und leicht verständlich zu übersetzen, und dazu noch jede Menge Erklärungen zu Begriffen und Personen enthält, die einem normalerweise nicht so geläufig sind. Die kostet aber etwas mehr als 10€.
Konfirmation ist ein Begriff bei den Protestanten.
Da ist die Luther 2017 ideal:
Die Evangelische Kirche (EKD) empfiehlt die 2017 revidierte Lutherbibel zum Gebrauch im Gottesdienst.
Da es um die Konfirmation geht, würde ich Schlachter, Elberfelder oder Luther als wortgetreue Bibel oder Gute Nachricht, Hoffnung für alle oder Neues Leben in zeitgemässen Sprache (gut geeignet für Einsteiger) empfehlen!
Hallo, ich empfehle die "Schlachter Bibel" - sie ist verständlich geschrieben und gut in der Übersetzung. Und ja, eine Bibel sollte immer beide Teile besitzen - Altes und Neues Testament.
Grüße
Die gute Nachricht ist eine Bibelübersetzung in moderner Sprache. Die ist für Jugendliche daher gut geeignet.