BH zu sehen 12 Jahre?

Ist kein Problem wenn man ihn sieht 73%
BH sollte man nicht sehen 27%

60 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Es kommt drauf an was man sieht. Sind es nur die Träger? Nur hinten am Rücken der verschluss? Sieht man den Brustbereich?

Wenn es nur die Träger oder hinten der verschluss ist dann finde ich das okay.

Was ich etwas seltsam finde ist wenn man das Körbchen und den Dekolleté Bereich sieht bzw. den ganzen BH. Also so wie bei Durchsichtigen T-shirts oder Netzoberteilen der Fall ist. Da frag ich mich oft warum man überhaupt ein Oberteil angezogen hat wenn man sowieso gefühlt nur im BH rumläuft. Ich tolerieren es aber verstehe es nicht ganz.

Ich tolerieren es aber auch nur bei Menschen ab einem bestimmten Alter. Wenn ich eine 12 jährige sehe bei der man den kompletten BH sieht würde ich nur den Kopf schütteln. Das bringt so viele Gefahren und es gibt zum Beispiel Pedophile die auf Mädchen stehen die gerade anfangen zu pubertieren, da sind dann solche gefundenes fressen.

Junge Mädchen die so freizügig (oft auch alleine) herlaufem haben meiner Meinung nach noch nicht ganz kapiert das es Menschen gibt die sich nicht beherrschen können und nichts Gutes im Sinne haben. Ein unbemerkter oder ruhiger Moment und er hat sie hohgehoben und irgendwo verschleppt. Meistens sind sie zu schwach, zu leicht und zu klein um sich gegen so jemanden zu wehren. Das kapieren diese dann nicht und laufen Friede, Freude, was weiß ich so freizügig herum.

Also ich bin der Meinung man darf schon was sehen vom BH, es ist ja nichts schlimmes aber wenn man ihn komplett sieht finde ich es für ein bisschen übertrieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

P.S. Ich fange jetzt nicht an über Frauenrechte zu diskutieren von wegen wir sollten anziehen dürfen was wir wollen und man darf so viel sehen wie man will (oder gar Oberkörperfrei rumlaufen). Unsere Gesellschaft ist so verkorkst und bevor die Jugendlichen pubertierenden halb nackt durch die Gegend rennen sollte sich die Gesellschaft erstmal auf Erwachsene Frauen die so rumlaufen einstellen dann können wir weiter reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

2008geheim
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Nein, vorne ist nichts zu sehen und ich finde es auch nicht OK in meinem Alter vorne extra zu betonen. Aber manche sagen trotzdem dass es mit 12 zu früh ist wenn man etwas vom BH sieht also die Träger oder am Rücken, deswegen die Frage.

Jojo2200  05.08.2021, 08:22
@2008geheim

Na dann ist es doch okay! Ich sehe teilweise 10 Jährige bei denen der Träger vom Bustier/BH zu sehen ist.

Es sind ja nur die Träger und mit 12 ist es definitiv nicht zu früh einen BH zutragen. Solange du ihn brauchst ist es egal wie alt du bist. Ich habe mit 12 auch schon BHs tragen müssen und das nicht gerade kleine und niemand hat sich beschwert (außer aus Neid) Also trag ihn ruhig solange du dich darin wohl fühlst ist das okay, wenn du dich damit unwohl fühlst lass es.

2008geheim
Beitragsersteller
@Jojo2200

Danke schön! Welche Größe hattest du denn mit 12 wenn ich fragen darf? Ja kann sein dass manche neidisch sind 🤨 Also ich fühle mich eher unwohl wenn ich ihn weg lasse durch die Größe.

BH sollte man nicht sehen

Bei manchen sieht es ok aus bei anderen richtig schlimm. Wenn Träger in der gleichen Farbe wie das Oberteil oder eben Kleid sind finde ich es nicht schlimm, wenn man die sieht. Am Rücken sollte besser nichts zu sehen sein. Es gibt BHs mit tiefen Rücken für Kleider, such mal bei Amazon.

2008geheim
Beitragsersteller

Ok danke schön!

BH sollte man nicht sehen

Der BH sollte nicht zu sehen sein. Ich empfinde es als schlecht und unanständig angezogen, wenn der BH im Dekolletee klar zu sehen ist, ganz besonders bei so jungen Mädchen.

Im Rücken ist das nicht ganz so schlimm, aber auch da würde ich fragen, ob ein erst 12-jähriges Mädchen einen so atemberaubenden Rückenausschnitt braucht, dass sich diese Frage überhaupt erst stellt?

Generell ist BH halt Unterwäsche und die sollte nicht zu sehen sein, wenn man sich anständig anzieht.

2008geheim
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also vorne ist er nicht zu sehen.

nedflanders18  18.07.2021, 19:34

Wir leben im Westen jeder darf anziehen was er will anständig liegt im Auge des betrachters

Bitte etwas mehr Toleranz

Kajjo  18.07.2021, 19:37
@nedflanders18

Es ist wie immer mit Toleranz: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Es geht nur in beide Richtungen gleichzeitig.

Die Fragestellerin hat nicht gefragt, ob sie es darf, sondern ob wir es in Ordnung finden -- und darauf habe ich mit MEINER persönlichen Meinung und Lebenserfahrung geantwortet. Und das ist genau so, wie GF gedacht ist.

Für mich ist es definitiv komplett deplaziert, wenn sich ein nur 12-jähriges Mädchen sexualisiert anzieht und die Unterwäsche zu sehen ist. Siehst du das echt anders? Sollten 12-jährige Mädchen mit sichtbarem BH rumlaufen?!

Aber auch erwachsene Frauen, die sich anständig und gehoben anziehen wollen, denken darüber gut nach und tragen sichtbare BH-Teile vorne nur dann, wenn es wirklich genau so gewollt ist und das Outfit bereichert und die Situation es gestattet.

BH sollte man nicht sehen

Mit dem Alter hat das nichst zu tun.

Ich möchte den BH nicht sehen, zumindest meistens nicht. Wenn eine eine transparente weiße Spitzenbluse trägt und drunter einen weißen BH, - das ist dann Teil des Outfits und für mich optisch ok.

Dass der BH hingegen unter jedem T-Shirt vorlugt oder die Träger rutschen, - das würde ich persönlich nicht tragen.

Es gibt fleischfarbene BHs, transparente Träger und sogar Silikonelemente, die ohne Träger auf Brüsten oder nur den Nippeln kleben. Sieht man selbst unter einen extrem transparenten Kleidung erst auf den zweiten Blick.

2008geheim
Beitragsersteller

OK danke für die Antwort!

BH sollte man nicht sehen

Schön, dass Du Dir Mühe gibst gepflegt und schön auszusehen.

Ich mag es gar nicht, wenn man den BH am Rücken sieht.

Es gibt ja verschiedene BH formen, auch für rückenfreie Kleidung, da würde ich dann danach schauen.

Grundsätzlich mag ich gar nicht, wenn man einen weißen BH unter weißer Kleidung sieht, da finde ich hautfarbene Wäsche sehr angenehm, da sich nix zeigt und abzeichnet.

Alles Gute für Dich