Kann ich Ware bei H&M nach dem Waschen und Entfernen des Etiketts noch umtauschen?
Habe bei H&M ein Oberteil gekauft, das mir hinterher doch nicht so gefiel weil es einfach nicht richtig sitzt, doch meine Mutter hat ohne meines Wissens einfach das Etikett entfernt (welches ich zum Glück trotzdem noch habe) und das Oberteil gewaschen. Den Kassenbon habe ich natürlich auch noch. Kann ich das Oberteil noch zurück geben? Hat jemand Erfahrung damit? Danke!!!
4 Antworten
Nein, das kannst du nicht! Auch ohne Waschen und Etikett entfernen hättest du es nicht umtauschen können, nur wenn das Teil einen Defekt gehabt hätte! 14-tägiges Umtauschrecht gilt nur bei Online-Käufen!
Aber nicht, wenn das Teil schon gewaschen und das Etikett entfernt wurde!
Schön wenn H&M so kulant ist! Die meisten Händler nehmen unbeschädigte (!) Ware zurück. Aber sie sind dazu gesetzlich nicht verpflichtet. Bei Online-Käufen ist das was anderes!
auch reguläre Geschäfte können ein Rückgaberecht einräumen , das nennt sich Kulanz
Ein Anrecht darauf hast Du nicht.
Wenn H&M kulant ist, hast Du Glück.
Umtausch ist freiwillig,
warum fragst nicht einfach bei H&M
mit Waschen und Etikett entfernt, wirst Pech haben, Sie müssen nicht mehr umtauschen; wenn hätte es einen Gutschein gegeben
Nein auf keinen Fall:)
Man kann bei H&M 28 Tage lang umtauschen.