Bh größe 100aa?

4 Antworten

zwischen den Größen 100AA und 80C kiegen ja Welten, es ist jetzt schwer zu sagen, welche Größe für Dich die Richtige ist, Du kannst natürlich Deine Unterbrustweite und Deinen Brustumfang ausmessen, und dann anhand von Tabellen nachschauen, welche Größe Dir da empfohlen wird, der Beste Weg ist aber, das Du in ein Fachgeschäft gehst, dort wirst Du entsprechend beraten und gehst dann anschließend mit einem für Dich größenmäßig optimalen BH nach Hause

Hallo

Wenn dir ein 80C an der Unterbrustweite zu eng ist aber das Körbchen passt, dann könnte dir ein 85B passen. Der ist in der Unterbrustweite weiter und das Körbchen ist ca. gleich groß.

Ist dir beim 80C die Unterbrustweite zu eng und das Körbchen zu klein, dann könnte dir ein 85C passen.

Zwischen 80 und 100 gibt es noch 85, 90 und 95

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind zwei extreme Unterschiede von 100 zu 80 und AA zu C. Wenn 100 AA deine "normale" Größe ist, dann kannst du als sog. Kreuzgröße 95 A, eventuell auch 90 B, wählen.

An deiner Stelle würde ich keine BHs auf gut Glück bestellen, sondern in ein Fachgeschäft gehen. Dort wirst du vermessen und gut beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100AA und 80C sind zwei komplett verschiedene Grössen.

80C ist eine recht normale Grösse, bedeutet 80cm Unterbrustweite also normale Figur, und C-Cup also normale Brustgrösse.

100AA weis ich garnicht ob es das überhaupt gibt. Das würde 100cm Unterbrustweite bedeuten, also ein Brustkorb breit wie ein männlicher Bodybuilder. Aber A-Cup bedeutet klein, und AA Cup kleiner als klein. Also fast garkeine Brust.

Es gibt 60AA und 65AA, teilweise auch noch 70AA für so 10-13 jährige Mädchen die eigentlich noch keinen BH brauchen aber unbedingt einen Tragen wollen. Ab 75 geht es erst bei A, ab 85 bei B und ab 95 bei C los.