Beziehungstipps?
Hallo an alle,
Bin seit dem 1.7 an einer Fernbeziehung haben uns 3 mal meistens für 4 Tage gesehen. Aber es fängt jetzt langsam an iwie komisch zu werden was kann das sein. Also wenn ich unterwegs bin weg fahre passt es ihr nicht, Sie sagt dann du hast dein spaß ich sitze daheim. Sie meinte würde lieber mit mir video call machen. Aber ob ich jetzt daheim bleibe mit ihr stundenlang telefoniere da ist sie auch daheim. Ist dann voll eingeschnappt und sauer. Grüße und Danke im voraus
4 Antworten
Hört sich an als hätte deine Freundin vertrauensprobleme.
Fernbeziehung ist einfach nur dumm und deine Freundin ist auch nicht ganz reif, wenn sie nicht will, dass du was machst um mit ihr zu telefonieren
Hallo Dark,
Beziehungen und wahrscheinlich besonders Fernbeziehungen können schwieriger werden, wenn das Bedürfnis nach Nähe und Zeit zusammen sich unterscheidet.
Wichtig ist: keines der beiden Bedürfnisse (wie oft will man sich sehen, telefonieren, etc.) ist wichtiger. Es geht eher darum einen Kompromiss zu finden und beide müssen aufeinander zugehen.
Es ist absolut in Ordnung, dass du dir Zeit für dich nimmst und raus gehst. Dass sie sauer wird liegt vermutlich daran, dass sie dich vermisst. Vielleicht bekommt sie das Gefühl, dass es dir nicht ähnlich geht, wenn du raus gehst und "deinen Spaß hast". Solche Gedanken können sich schlecht anfühlen und dazu führen, dass sie dir auf "eingeschnappte und sauere" Weise sagt: ich will Zeit mit dir verbringen.
Das sie "Zuhause sitzt" ist natürlich nicht vorteilhaft für diese Situation. Vielleicht täte ihr ein Hobby gut, eine Aktivität, die ihr Spaß macht und die sie mit anderen Freunden oder alleine machen kann 🌹😊
Ansonsten gilt: offen miteinander Sprechen ist sehr wichtig! Frag sie was genau sie sich wünscht und findet ein Kompromiss mit dem ihr beide zurechtkommt. Auch wichtig für dich: es geht nicht darum, dass du keine Zeit mit ihr verbringen möchtest, sondern darum, dass du dir Zeit für dich nimmst - das ist ein Unterschied, der in Beziehungen sehr wichtig sein kann 🌹😊
Alles gute euch! 😊🌹
du hast dein spaß ich sitze daheim.
Was kannst du dafür wenn sie nichts unternimmt?
Ist dann voll eingeschnappt und sauer.
Oh je... Sie klammert extrem und weiß nichts mit sich anzufangen, wenn sich das nicht ändert wird es ständig Stress geben. Für mich wäre das nichts.
Ja eben am anfang ist immer alles schön hat sich nach ner Zeit heraus gestellt. Aber ich liebe sie zu sehr
So werdet ihr aber nicht glücklich. Rede mal vernünftig mit ihr, natürlich ohne Vorwürfe.
Du bist nicht für ihr Entertainment verantwortlich, sie kann nicht erwarten, dass du Zuhause hockst nur weil sie nichts mit ihrer Zeit anzufangen weiß.
Vielen vielen Dank für diese Info. Hat mir echt weiter geholfen