Beziehungsstreit ungesund?

4 Antworten

Er plant mit ihr den Zusammenzug ... er könnte sich vorstellen, sie jetzt zu heiraten.

Ich finde das nach gerade mal 3 Monaten zu früh und ziemlich naiv.

er wüsste, dass sich nie streiten würden

Auch das ist natürlich naiv, allerdings wäre Streit auch nicht das Einzige Problem was noch auftauchen könnte. Wenn man "vernünftig" und nicht so häufig streitet wäre das überhaupt kein Problem.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 15:43

Wenn er auf 180 ist, wird er teils aggresiv laut und verbal ist er dann allerunterste Schublade. Das weiss er auch. Aber es stört ihn nicht, weil er davon ausgeht, dass sie ihn nie auf die Palme bringen würde.

Also gerade in den ersten Monaten der Beziehung finde ich es ziemlich normal, nicht zu streiten. Das kommt oft erst wenn die frische Verliebtheitsphase vorüber ist, was ca nach so 6 Monaten der Fall ist, Mal schneller und Mal langsamer. Streit kann, muss aber nichts schlimmes sein, es kommt halt drauf an wie man sich dabei verhält, miteinander kommuniziert und umgeht.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 15:41

Sehe ich auch so. Für mich ist es etwas ganz normales, wenn man die rosarote Brille noch auf hat. Da ist alles noch perfekt.

Für ihn sei das aber etwas ganz Neues.

Sicher kommt das vor…ist auch gut so das man so wachsen kann zusammen …. Aber mit meinem zukünftigen habe ich mich nie so gestritten wie zuvor in Beziehungen…. Es ist harmloser. Wir wussten sich schnell dass wir uns lieben und heiraten wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

"Jeder Psychologe würde sagen, sich manchmal zu streiten sei gesund."

Was für ein Unfug....