Beziehungsprobleme. Freundin fühlt sich nicht geliebt?

4 Antworten

Ich denke ich kann mich etwas in deine Freundin hineinversetzen :)

Es gibt natürlich 2 Möglichkeiten: Die 1. ist, sie will wirklich nichts mehr von dir, traut sich aber oder will aus irgendwelchen Gründen nicht Schluss machen.

Und 2. ich hatte auch mal einen Freund, den ich sehr mochte und auch sehr schätzte, der aber zu sehr klammerte. Sprich, er wollte sich ständig treffen, wollte dauernd was unternehmen, schreibte den ganzen Tag und das wurde mir dann einfach zu viel. Jeder ist da Individuell was das betrifft. Ich sagte ihm das auch, aber ich hatte das Gefühl er verstand das nicht und wurde dann unsicher und löcherte mich mit Fragen und Ängsten dass er mich verlieren würde. Du kannst das ja auf jeden Fall nochmal in Ruhe ansprechen, wenn wirklich das "klammern" das Problem ist, dann versuch etwas locker zu sein, fixier dich nicht so auf Nachrichten was jemand zurück schreibt und was nicht. Das kann auch vieles kaputt machen.

703145
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. Das zweite hört sich wirklich nach dem Sachverhalt an wies bei uns gerade ist. Ich würde das erste natürlich nicht ausschließen auch dass das durch das zweite entstanden sein kann aber es ist zu 99% fall 2

EyeQatcher  05.02.2019, 10:27

@Laura260

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass den Beiden über das "Ich liebe Dich" hinaus die Gesprächsthemen ausgehen. Das hat sie selbst ja auch schon beklagt.

Man muss sich nun mal auch über Gott und die Welt unterhalten können, muss erzählen, wie der Alltag so war, muss fragen, wie der Tag des Partners so ist, sollte sich für den anderen und das, was er denkt und tut, interessieren (ohne, ihn zu löchern), sollte als Basis viele gemeinsame Erlebnissse schaffen (die über eine Übernachtung beim Anderen hinaus gehen).

Das fehlt alles. Er schickt "nur" schreibt nur "Ich liebe Dich.". Sehr mager. Und, mit Verlaub, langweilig.

703145
Beitragsersteller
@EyeQatcher

Finde ich auch einen guten einwand. Werde mich da auhh bemühen

Laura260  05.02.2019, 10:40
@703145

Auf jeden Fall! Und ich kenne das so gut wenn man sich auf dieses "Ich liebe dich" in Nachrichten versteift. Grade in Nachrichten finde ich, hat das so wenig wert und ich würde mich auch nicht mehr so drauf fixieren was da jetzt zurück kommt.

703145
Beitragsersteller
@Laura260

Ok vielen Dank. Hat mir wirklich weitergeholfen :)

Ihr seid in einem Alter, indem man gern Erwachsen spielt. In Wirklichkeit habt ihr aber keine Probleme. Bleib einfach cool, versuch da nicht irgendwas zu verstehen, bemüh dich um sie aber sei nicht aufdringlich und wenn sie noch zu unreif ist, ist es ohnehin nichts für die Ewigkeit.

Also entweder will Sie deine Aufmerksamkeit erregen indem sie dich ignoriert, ja manche Frauen machen sowas gerne. Doch viele Männer/Jungs erkennen/verstehen es nicht. Oder ihr ist es wirklich nicht so wichtig. Aber so wie es sich anhört, hat die Beziehung nicht wirklich eine Zukunft (meine Meinung)
Ich will dich damit nicht verletzen oder Hoffnungen nehmen aber du wirst noch viele weitere Frauen kennen lernen. Vllt ist sie auch noch nicht reif genug. Ihr seid noch jung. Leb dein Leben

703145
Beitragsersteller

Ja, wäre natürlich schön wenns lange hält weil wir das eigentlich auch beide wollen aber ich habe mich damit abgefunden dass das leider schneller vorbei sein kann als ich denke

ReisKanzlerTao  05.02.2019, 10:29
@703145

Also du wirst schon merken wenn du die richtige gefunden hast.
Bei mir gab es am Anfang auch paar "Diskussionen" doch letzten Endes hat es immer geholfen wenn wir über alles gesprochen haben. Wir konnte miteinander reden und alles beheben.
Ich wünsche euch trotzdem viel glück.

Guten Morgen, sprich mit ihr und dann weißt Du woran Du bist, lieben Gruß