Gemeldeten Freund Rauswerfen?

3 Antworten

Wenn du dich von deinem Freund trennen willst unter den geschilderten Umständen, kannst du auf der einen Seite noch froh sein, dass ihr kein Kind habt.

Dein Freund ist bei euch gemeldet, zahlt er auch Miete ? und wenn das Haus, die Wohnung deiner Mutter gehört, dann kann sie ihn rausschmeissen und ihm eine Frist setzen, damit er sich was neues suchen kann.

Ihr wohn auf relativ engem Raum in einem Haus und da sollte deine Mutter doch von euch beiden einiges mitbekommen, dann halten Eltern in der Regel eigentlich zu ihrem Kind.

Rede mit deiner Mutter, dass die Beziehung nichts mehr für dich ist und du dich trennst und wenn sie nicht mitspielen sollte?

Dann hast du immer noch die Option, dir eine eigene Wohnung zu suchen.

wenn deine Mutter dich nicht verstehen will und auch nicht zu dir steht, dann bleibt noch die Möglichkeit ein Ultimatum zu stellen...er oder du...

Die Meldung beim Bürgeramt spielt keine Rolle. Aber das Mietverhältnis. Wenn er Mieter bei Deiner Mutter ist, dann kann sie ihn rauswerfen, unter Einhaltung entsprechender Fristen.

Setz dich zu einem ruhigen Moment mit Deiner Mutter zusammen und besprich mit ihr die Lage. Nicht fordern, aber ihr klarmachen dass die Beziehung für dich so nicht weitergehen kann und du dich trennen wirst und du ihre Unterstützung brauchst.