Freundin ist sauer weil ich ihr nichts zum Valentinstag geschenkt habe, zurecht?

7 Antworten

Da könntest du genauso sauer sein, das sie dich in Verlegenheit bringt weil sie entgegen eurer Absprache doch was erwartet. Und hatte sie ihrerseits was für dich?

Davon abgesehen wenn man einen "Feiertag" braucht um dem anderen eine Freude zu machen und das nur an diesem einen Tag im Jahr tut.. oO nicht nachvollziehbar.

Iwan131213
Beitragsersteller

Nein sie hatte nichts für mich, man sollte nur ihr was schenken.

Bonye  15.02.2022, 08:02
@Iwan131213

Du bist ein Mann der sein Wort hält, du hältst dich an die Absprache - sie hat da keinen Grund sauer zu sein. Mach ihr an einem anderen Tag eine kleine Freude, einfach weil du an sie denkst, dir was in die Hände fällt das ihr gefallen könnte, du ihr eine Freude machen willst oder warum auch immer.

Nein. Wenn man sich gemeinsam ausmacht, dass man sich nichts schenkt, dann hält man sich auch an diese Abmachung und darf nicht hinterher doch etwas erwarten.

Wenn sie etwas erwartet hat, dann hätte sie dir das so sagen sollen. Man geht ja auch nicht ins Restaurant und sagt, man will ein Schnitzel haben und ist hinterher enttäuscht, weil man keine Pizza bekommen hat.

anonym0507  15.02.2022, 09:11

Guter Vergleich! Die Frage ist ja auch: hat sie ihm denn eine Kleinigkeit geschenkt? Oder hat sie es nur von ihm erwartet... Edit: habe in einem Kommentar gelesen, dass sie nichts für ihn hatte... Dann ist sie völlig zu unrecht enttäuscht und er könnte ja genauso enttäuscht sein, wenn er was von ihr erwartet hätte obwohl er es nicht kommuniziert hat.

Da fällt mir gleich „typisch Frau“ ein, da hält man sich an Verabredungen und das ist nicht recht…..

Tsukino38  15.02.2022, 07:55

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich bin nicht so :-)

brennspiritus  15.02.2022, 07:56
@Tsukino38

Ich auch nicht, ist ja auch nicht jeder typisch, aber sowas hört man doch sehr oft

Also ich finde, wenn man sich vorher ausmacht, dass man sich nichts schenkt, dann ist das auch gültig für beide.

Wozu sowas ausmachen, wenn sie dann doch etwas erwartet? Ich finde sie hat unrecht

Sie hat unrecht. Dann soll sie sowas vorher nicht vereinbaren sondern ehrlich mit dir sein und sagen 'eine Kleinigkeit fände ich schon schön'. Ist doch nicht so schwer. Außerdem hat sie dir doch offenbar selbst auch nichts geschenkt? Könntest du ja genauso Drama machen

Iwan131213
Beitragsersteller

Ja sie muss mir anscheinend nichts schenken aber ich als Mann sollte ihr wenigstens Rosen kaufen und noch einen kleinen Ausflug machen