Sie will Beziehungspause, was nun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre: Ist sie "gestresst" durch irgendwelche Auseinandersetzungen mit Dir? Wenn nicht, dann ist das ganz schwer zu sagen. Definitiv braucht sie die Pause, um sich klarzuwerden, ob es für sie weitergehen kann mir Dir. Da ist es egal, ob ein anderer Mann im Hintergrund steht oder nicht. Mein Tipp wäre: Gehe ihr nicht auf die Nerven, indem Du jetzt Fragen beantwortet haben willst. Die Forderung einer Pause heißt auch immer: Ich beantworte jetzt keine Fragen. Versuch Dich damit abzufinden, dass Du jetzt auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt mit ihr haben wirst und auch keine Antworten bekommst. Stell Dich auch darauf ein, dass sie möglicherweise (oder sogar wahrscheinlich) die Beziehung nicht mehr aufnehmen will. Das ist schwer, aber das ist das Beste, um damit klarzukommen. Wenn sie sich nach einiger Zeit wieder meldet, antworte ihr nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag. Sollte es noch einmal zu einem Gespräch kommen, dann sag ihr: Es ist unfair, einseitig eine Pause zu verfügen; besser ist es, miteinander zu sprechen und sich dann zu einigen, ob eine Pause möglich wäre. Und falls sie die Beziehung wieder aufnehmen will, sag ihr, Du musst darüber noch nachdenken, denn Du kannst ja nicht einschätzen, ob irgendwann wieder solch eine böse Überraschung von ihr kommt wie diese plötzliche Pause. (Sorry dafür, dass die Antwort so lang wurde.)

Kapkan461
Beitragsersteller

Alles gut, danke

Hallo lass sie einfach erstmal in Ruhe, denn wenn Du sie Nervst , wird's erst recht Nichts. Einfach abwarten und hoffen, ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter. So ist halt das Leben wie eine Hühnerleiter, mal rauf und runter ansonsten beschissen ! Aber man kann natürlich auch das Beste daraus machen und immer Zuversichtlich sein dann klappt's !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kapkan461
Beitragsersteller

😂 alleine dafür bekommst du nen Danke

Kommt darauf an, wie wichtig Dir die Beziehung ist, - denn Du hast wohl keine andere Möglichkeit, als das zu akzeptieren!

Das ist das Ende - mit Ankündigung

Die hat nen anderen mit dem sie es probieren will und wenn das nicht funktioniert braucht sie dich als Backup. Spar dir die Mühe, die Beziehung ist vorbei.