Beziehungspause in den selben 4 Wänden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob man da noch etwas retten kann. Sie hat sich wahrscheinlich verliebt und es liegt an ihr ob sie das Verhältnis zulässt oder es erstickt. Ich denke, wenn du ihr den Abstand gibst, hat der Arbeitskollege freie Bahn und wird diese Gelegenheit nutzen.

Ich würde eher Schluss machen. Wenn ihr euch nicht beide darum bemüht, die Probleme zu lösen, verliert ihr euch.

Sebon92
Beitragsersteller

Das stimmt.

Aber warum sagt sie mir das nicht offen.

Ich fühle mich hingehalten. Sie ist ein ängstlicher Mensch. Und ich kein Spielball. Will sie erst schauenobs was werden kann und wenn nicht hat sie ja was solides aufgebaut auf das sie zurück greifen kann ?

Dazu kommt dass es genauso gut sein kann dass er ihr was vormacht. Männer in dem Alter neigen schon auch zur bekannten Midlife Crisis und suchen sich wen jüngeren.

Als ob er 3 Kinder und 15 Jahre ehe weg wirft.

Frag3z31ch3n  08.02.2021, 10:47
@Sebon92

Du kannst es mit der Pause versuchen, vielleicht ändert es was zwischen euch. Aber schlag ihr vor, dass sie es dir erzählen soll, wenn sie nicht mehr an die Beziehung mit dir glaubt. Damit du weißt woran du bist und dir nicht noch unnötig Hoffnungen machst.

Wenn sie wirklich zu ihm geht, würde ich an deiner Stelle nicht warten dass sie zurück kommt. Sonst weis sie, dass sie mit dir alles machen kann, irgendwo muss eine Grenze sein.

Der Arbeitskollege hat eine Familie, aber diese Ehe kann auch kaputt sein. Mein Vater hat sich damals eine 18 Jahre jüngere Frau genommen und meine Mutter verlassen. Das ist selten, aber es kommt vor.

Sebon92
Beitragsersteller

Und ihr Wunsch nach Kindern ist dann einfach so egal ?

Der wird 44 und hat 3 Kinder und sie wird 27. Das kann mit ihren Lebensvorstellungen doch gar nichts werden. Sie wollte immer 2 Kinder haben, und das noch vor 30.

es gäbe keinen Grund sich von mir zu trennen solange ich nicht fremdgehe. Und das bin ich nie

Ich glaube er redet ihr das mit dem Kinder kriegen aus.

Es tut ihr leid aber sie könne mir grade nicht geben was ich brauche.

Frag3z31ch3n  08.02.2021, 10:11
@Sebon92
es gäbe keinen Grund sich von mir zu trennen solange ich nicht fremdgehe. Und das bin ich nie

Das ist wirklich naiv von dir. Um sich zu trennen gibt es 1000 Gründe. Und ein Kinderwunsch allein wird sie nicht davon abhalten, sie ist jung. Unf sie hat nicht nur dich als Möglichkeit und könnte nach ihm weiterschauen. Aber auch mit 44 kann er noch Kinder zeugen.

Wenn sie das mit dir wirklich wollen würde, würde sie kein Verhältnis bestehen lassen, das eure Beziehung gefährden könnte. Sie würde allen anderen Möglichkeiten entsagen.