Denkt meine Ex noch an mich oder vergisst man sich einfach?

2 Antworten

Natürlich vergisst man den/die Ex irgendwann, es wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre! Das Leben geht weiter, man lernt neue Leute kennen und verliebt sich irgendwann auch neu. Du wirst sie auch irgendwann vergessen!

Man denkt vielleicht ab und zu noch an die Person bzw die Beziehung, aber es tut nicht mehr weh, man hat keine Gefühle mehr dabei (egal ob Sehnsucht, Wut, Trauer etc), man erinnert sich kurz an etwas und das war's.

Ich wiederhole mich zwar, aber ein abschließendes Gespräch bringt in dem Fall überhaupt nichts. Sie würde dir nur Vorwürfe machen wie sehr du sie doch verletzt hast.... Für sie ist es eine Genugtuung dir das an den Kopf zu knallen oder sie will nur Aufmerksamkeit bzw Mitleid, vielleicht auch nur, dass du ihr hinterherrennst (das ist gut für ihr Ego). Dir würde es nur unnötig wehtun. Lasse es einfach gut sein und konzentriere dich auf die Zukunft!

AmysAngel  28.03.2018, 17:24

An Johannmiller: Pingu hat da vollkommen Recht mit dem was die Ex bei dem Gespräch gesagt hätte :D sry das ich nicht darauf kam, aber denke genau so wäre es abgelaufen. Natürlich kannst du sich dennoch noch mit ihr treffen, aber sei auf zb Vorwürfe oder Mitleidhaschen vorbereitet. Konzentriere aber lieber auf deine Neue :D An Pingu: sehr guter Rat :)

pingu72  28.03.2018, 20:27
@AmysAngel

Danke :)

Er hat hier schon sehr viele Fragen zu seiner Ex gestellt. Nachdem was er schreibt schätze ich sie so ein. Die schreit förmlich nach Aufmerksamkeit.

Vergangenheit verliert mit der Zeit an Gewicht. Vergangenes lässt man los, damit neues entstehen kann. Als Erinnerungen verblasst immer das negative mehr. Das Positive kommt ab und an aus dem Unterbewusstsein hoch ins Gedächtnis, wenn man durch irgend etwas dran erinnert wird. Ganz vergessen wird man Vergangenheit nie.
Leben aber ist nur Jetzt, immer dieser Moment.