Halbherzige Einladung,wie soll ich reagieren?

9 Antworten

Das klingt schon extrem komisch, also seit 10 Jahren in einer Beziehung und vor Corona habt Ihr Euch alle 14 Tage gesehen? Wie weit wohnt Ihr dann auseinander? Letztendlich sind drei Monate eine sehr lange Zeit...

Was mich jetzt verwirrt ist die Sache mit der Schwester, meinst Du jetzt echt, dass es nicht seine, sondern eher die Idee von ihr war?

Würde an Deiner Stelle sinngemäß antworten "Würde Dich wirklich gerne mal wieder sehen, aber habe irgendwie das Gefühl, dass es Dir nicht recht wäre"...

Dann wäre seine Reaktion extrem interessant...

Was genau bedeutet "Zusammen sein" für dich?

Es stimmt schon, dass Corona eine gewisse Gefährdung darstellt. Aber wenn ich so lange meine Lebenspartnerin nicht sehen würde, wäre das für mich keine Lebenspartnerschaft. Ich fände es ganz schön mager, sich nur alle 14 Tage zu sehen. Allerdings sind andere Menschen da anders.

Hm er ist ja DEIN Freund. Also darfst du ruhig nachfragen und ihn direkt drauf ansprechen, dass du das Gefühl hast das er sehr abweisend bzw. es halbherzig klang.

Egal ob die Schwester dahinter steckt, oder er einen anderen Grund hat.

Ihr seid so lange zusammen, da darfst du das ruhig fragen und zur Sprache bringen.

Sag ihm, dass Du die Vermutung hast, dass er nicht wirklich begeistert ist, wenn Du einem Besuch zustimmen würdest. Ob nun seine Schwester dahinter steckt oder nicht, ist irrelevant. Frag ihn, was er denn möchte und sag ihm natürlich auch, was Du möchtest. Wenn sich Eure Bedürfnisse decken, trefft Euch.

Am besten genauso, ... wenn du schon so fragst, hab ich JETZT was zu tun...

Entweder vermisst er dich oder eben nicht. Selbst wenn ich zur Risikogruppe gehören würde und meine Frau des Herzens mit Keimen oder Kranken zu tun hätte, wäre mir meine Gesundheit, selbst für nur einen Augenblick mit ihr, schnurz egal.