Wie mit Ex abschließen?
Hey! seit über einem Jahr bin ich nun von ihm getrennt und bin aktuell seit ca 9 Monaten in einer neuen Beziehung... allerdings denke ich irgendwie noch immer an ihn. Ich weiß nicht wieso, ich habe sogar träume wo er mir wieder seine liebe gesteht aber ich nich mit meinem aktuellen partner zusammen bin. ich schäme mich für diese gedanken und verdränge sie sehr.. was hilft? ich kann meinen aktuellen partner nicht davon erzählen, denn ich hab angst dass er unsicher wird. Meinen Ex hab ich bereits auf social media überall geblockt, extra damit ich ihn nicht "stalken" kann. Ich weiß nicht was es ist, ich bin mir sicher dass ich meinen Ex auch nicht mehr liebe. Ich bin verwirrt
Soll ich es meinem Partner erzählen? Er kämpft sehr mit Eifersucht
5 Antworten
Es gibt einfach einen gewissen Menschen im leben den vergisst man nie egal wie lange man schon keinen Kontakt mehr hat. Unterbewusst vergleicht dein Kopf diesen Menschen mit dem aktuellen und dann kommen diese gedanken wieder
Möglicherweise wirst du mit etwas in der aktuellen Beziehung immer unzufriedener und fängst unbewusst damit an, deinen Ex in deinem Kopf zu idealisieren?
aktuell ist zwischen mir und meinem partner alles okay
hmm.. ich weiß es wirklich nicht
irgendwie tut mir der neue partner leid...
warum? ich liebe ihn ja und nicht meinen ex
Dein Partner tut mir leid, du benutzt ihn nur als Trostpflaster, denk mal an andere Leute wie du mit Gefühle spielst und nicht nur an dir selbst. Dein Freund hat was besseres verdient, erzähl es ihm dann hat er die Möglichkeit eine zu finden die ihn nicht nur benutzt.
Er ist doch der richtige , ich M(35) war auch in so einer Situation, als ich sie dann wieder gefragt hab hat sie das selbe empfunden. Ich bin jetzt mit ihr verheiratet und wir haben 2 Kinder
scheiße ;-;