Ich habe eine kleine Identitätskrise?

3 Antworten

Du solltest versuchen, Deine Herkunft in den Hintergrund zu stellen auch wenn sie für Dich vermutlich wichtig ist. Die meisten Menschen interessieren sich aber nicht für Deinen Hintergrund sondern für das was Du bist und darstellst. Anders gesagt heisst das, dass Du für andere vorwiegend dann der „arabischstämmige Ausländer“ bist, wenn Du Dich selber als solcher positionierst. Wenn Du in Deutschland lebst, Dich als Deutscher fühlst, und diese Identität gut findest, dann zeig das, und zwar selbstbewusst und dann wirst Du vom überwiegenden Teil der Leute als Deutscher wahrgenommen.

Leute, die grundsätzliches Problem mit allen haben, deren Vorfahren nicht mindestens seit 5 Generationen in Deutschland leben, kannst Du als engstirnige Idioten ganz einfach abhaken.

Benutzer734
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich mag diese Landsmann-Thematik überhaupt nicht. Mir ist es völlig egal wo jemand herkommt, für mich sind alle Menschen. Ich werde einfach sehr oft gefragt, wie es sein kann, dass ich bin Pole bin und einen arabischen Namen habe. Und dann geht es schon los. "Fühlst du dich mehr als Araber oder Pole". Dann sage ich immer Pole, dann ist der Araber entsetzt.

Wenn ein Pole mich fragt, wieso ich einen arabischen Name habe, sage ich ihm dass mein Vater mir diesen Namen geben wollte. Dann ist der Pole immer entsetzt. Man kann es den Leuten nie recht machen… Ich vermeide dieses Thema oft, aber die Leute wollens immer wissen.

Singelmalt  21.04.2024, 12:26
@Benutzer734

Das kann ich nachvollziehen und ich verstehe Dein Dilemma. Vielleicht kommst Du bei solchen Fragen am besten weg, wenn Du humorvolle Antworten gibst, die Du Dir vorher zurechtlegst. Aber Deine Einstellung stimmt ja schon einmal, und das ist es, was zählt.

Hallo

deine Biografie finde ich sehr spannend. Du bist etwas Besonderes gegenüber Andern, die am selben Ort leben, wie ihre Vorfahren…

Wichtig ist für dich, dass du dich in deiner Familie und deinem Umfeld (Schule, Arbeit, Kollegen, Freunde etc.), wohl und dich zu Hause fühlst!
Auf solch dummen Kommentare von irgendwelchen Menschen, brauchst du gar nichts zu antworten, da du niemandem etwas erklären musst! Oder du sagst höchstens, „doch, doch, ich in kenne meine eigene Geschichte schon“…

LG

Herkommen?

Ich bin eine gesunde genetische Mischung mit nur geringen Anteilen von Inzucht!

Aber herkommen tue ich aus....(dem Ort wo ich lebe)

Heimat ist das wo einem das Herz lebt und diese ganzen "Bio" Schwätzer wollen sich nur selbst erheben indem sie andere tiefer setzen. Das machen Menschen ohne Selbstbewusstsein gerne.......