Kann mir jemand polnisch beibringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay!

Auf Livemocha das ist kostenlos da kannst du Aussprache,schreiben, Vokabeln und lesen lernen.

Das wird dann von jemandem korrigiert der die sprache beherrscht und du kannst dir jemanden aussuchen mit dem du auch chatten kannst der dir hilft die Sprache zu lernen und dich verbessert.

Du kannst dort auch anderen Helfen beim Deutsch lernen.

Aber Busuu und babbel sind die internet seiten auf denen du die falsche grammatik und falsche sachen lernst.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Viel spaß beim lernen

lg voldi

Schau mal auf www.busuu.com

Auf der Plattform kann man für (ich glaube 5 Euro im Monat) viele Übungen machen und sie hat einen riesen Vorteil:

Die Plattform ist in der Hinsicht genial, da man am Ende jeder Lektion einen Aufsatz schreiben kann. Es sind auch viele Polen dort angemeldet, die Dir diesen dann kurz korrigieren. Du korrigierst im Gegenzug einen deutschen. Das dauert nicht lange.

Man kann dort auch "Freunde" haben und nach den Lektionen chatten. Hierbei wird man einfach mit einem polnischen Muttersprachler verbunden, der selbst Deutsch lernen will.

Wenn man befreundet ist, kann man sich dann auch mal per Skype unterhalten.

Für die Aussprache sind alle Vokabeln und Beispielsätze vertont.

Für diese Leistung, finde ich, lohnen sich die 5 Euro.

Ohne die 5 Euro kann man auch fast alles nutzen, aber man bekommt nicht alle Audio-Dateien und die Grammatik-Einheiten sind nicht verfügbar.

Ich hab da mal Franz. und Span. gelernt und war wirklich begeistert von dem regen Austausch auf der Plattform. Hat sehr Spaß gemacht.

LG, Balu

Ich bin auch halb pole und halb deutsche. Ich hab polnisch von meiner mutter gelernt und ich fahre auch jedes jahr nach polen. polnisch sprechen lernen kann man am besten nur mit verwanten die auch polnisch sprechen, denn die können es dir am besten beibringen als auch welchen internetseiten oder im wörterbuch.

Tantii  05.09.2012, 15:59

Tak jest! ;-)

bei mir ist alles genauso, mein papa meint er versteht nur polnisch aber kann's nicht sprechen & mir deshalb nicht beibringen. -.- ich schau mir oft youtubevideos auf polnisch, bzw. filme an, hör manchmal polnisches radio (ja, das kann man empfangen), und lerne mit apps. falls du einen ipod / ein iphone, oder ipad hast, schau mal im appstore nach 'polnisch lernen, im android market müsste es das auch geben, hab ich noch nicht probiert. was auch hilft: nehm doch mal ein paar sätze auf polnisch auf, die du gelernt hast, und höre sie zum einschlafen an, in der halbschlafphase kann man gut lernen. :-) und wenn du mal bei deinem opa bist, oder er bei dir, kannst du ihn ja fragen ob er !nur! polnisch mit dir reden kann, das wird dir zwar schwer fallen, aber so lernst du es am besten, das ist ja ein bisschen so, wie wenn du in polen bist. viel glück und könntest du mir vielleicht bescheid sagen, wenn du eine andere lerntechnik gefunden hast? danke! :-)

ich bin auch halb deutsch, halb polnisch. ich kann polnisch auch nur weil früher meine oma bei uns gewohnt hat und ich jetzt jedes jahr nach polen fahre. In münchen kostet ein busticket nach polen so um die 50 € nach lodz.

wo wohnt denn dein opa, das es so weit weg ist das du da nicht hin kannst?

die aussprache kannst du eigendlich auch nur lernen wenn du ein bisschen in polen bist!

Caramelllolli
Beitragsersteller

Mein Opa wohnt in nem anderen Bundesland.. Und da kann ich eben nicht einfach mal so hin. Aber er zieht bald zu uns in die nähe hab ich gehört.. Doch ich glaub nicht, dass er mir das beibringen wird. Vorallem wenn mein Vater das dann erfahren würde :o

StigmataGhost  23.06.2012, 00:49
@Laberkaba1

wieso wollen das eure väter nicht?

wo wohnt denn dein opa?

naja mein opa wohnt auch paar 1000 km weit weg...