Beziehung vs offene beziehung, wie seht ihr das?
Ist es eine richtige Beziehung? Also trotzallem das es offen ist?
Also meiner will mich auch wohl später heiraten aber der zeit haben wir eine offene beziehung. Er ist halt sehr offen...
Finde es schon, da es mehr als f+ ist
+ er nennt mich ja auch meine freundin
? Gefühle spielen eine rolle
70 Stimmen
26 Antworten
Ich selbst halte nichts von offenen Beziehungen, da für mich Liebe und Sex zusammen gehören und wenn man liebt, dann nur eine Person. Mein Partner sieht es genauso. Da passen wir zusammen.
Ich kenne jedoch auch Personen, die Liebe und Sex trennen können. Ich finde es besser, wenn man eine offene Beziehung führt als wenn man den Partner betrügt. Es kann nun einmal vorkommen, dass man unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse hat und man nur darunter leiden könnte darauf zu verzichten oder sich dazu zu zwingen. Da eignet sich dann eine offene Beziehung. Es muss nur für BEIDE in Ordnung sein. Auch fände ich es unfair wenn nur eine Seite offen lebt (außer bei Cuckolds bzw Cuckqueens). Es sollte schon gleiches Recht für alle gelten. Für mich ist es ebenso eine richtige Beziehung mit eigenen Regeln.
Es gibt ja auch polyamore Pärchen. Sind das dann auch „falsche Beziehungen“? Ich finde das sind ebenso richtige Beziehungen mit ihren eigenen Regeln und Vorstellungen.
Joar also ich selber muss nicht mit anderen sex haben aber werde ich bald.... Einfach nur aus dem grund damit er sieht wer mich alles will :D und Joar... Ich hätte damit kein Problem ihn treu zu bleiben, da ich es eigentlich nicht so nötig habe, er dad gerne wen anders solange er mich dann auch noch will... Naja davor Habe ich ja die meiste Angst..
In einer wahrhaften Beziehung gibt es null Komma null Regeln. Sogar der Tod ist ausgenommen.
Wenn sich ein Paar gemeinsam für eine offene Beziehung entscheidet, kann das für die Beteiligten funktionieren. Wobei beide zu hundert Prozent hinter dieser Entscheidung stehen müssen. Sobald sich eine/r damit unwohl fühlt, kann es nicht funktionieren, denn dann kommt es zu Verletzungen.
Was man auch nicht vergessen darf: Zu den eigenen Gefühlen, können auch noch die kommen, mit denen der Mann oder die Frau intim wird. Schließlich passiert es durchaus, dass diese, ich nenne sie jetzt mal ganz oberflächlich, Sexualpartnerin/Sexualpartner, doch mehr wünschen als "nur" ein paar gemeinsame Unternehmungen und Sex. Denn dass Gefühle entstehen, ist einfach menschlich.
Damit möchte ich nicht sagen, dass eine offene Beziehung nicht funktionieren kann, aber sie bringt doch einige "Risiken" mit sich. Wobei ich zugebe, dass ich (als momentaner Single) mich gelegentlich mit einer Frau treffe, die in einer offenen Bezieung lebt.
"Zu den eigenen Gefühlen, können auch noch die kommen, mit denen der Mann oder die Frau intim wird." Das habe ich nicht ganz klar formuliert. Ich spreche von den Gefühlen der Menschen, mit denen das Paar außerhalb ihrer eigenen Beziehung "verkehrt".
Also...
wenn du selbst damit zufrieden bist ist das okay, wenn es dich emotional stört dann auf gar keinen Fall.
Es geht auch viel darum wie er als Mensch ist.. wenn er das komplett ohne Gefühle kann dann ist das ok, wenn da Romantik mit drinnen ist wäre mir das als Partner zu heikel.
wenn es dich stört dann kannst du auch überlegen ob du mit dreiern einverstanden wärst, vielleicht öffnet dir das ja eine ganz neue Welt der Lust.
dazu muss allerdings gesagt sein das dreier komplett anders sind als "normaler" Sex und das etwas ist das man unter Umständen erstmal lernen muss. Dafür ergibt sich natürlich aber auch für dich die Möglichkeit einen FMM dreier (zwei Männer) zu haben was für dich wiederum ein intensives Erlebnis sein könnte.
Im übrigen wenn die Beziehung einseitig offen ist ist es keine Beziehung auf Augenhöhe und sollte eigentlich sofort beendet werden.
Ich habe einen Vogel und bin ein Vogel. Hoffentlich haben wir beide beste Maisen.
Loool das alle es als. Nicht beziehung sehen 😂nur weil es offen ist, naja man sperrt seinen Partner doch nicht ein... Liebe heisst doch auch Freiheit und das ist alle male besser als hinterm rücken fremdzugehen, also meiner sagt selber wir sind zsm aber offene beziehung....
das ist sehr selten dass das lange zeit gut geht. ausserdem kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen ohne von einer person etwas zu wollen eine sexuelle bindung zu haben. mir geht es viel mehr ums mentale als ums körperliche
Ist es eine richtige Beziehung?
Ihr habt eine "Beziehung", Du nennst ihn ja auch "meiner".
Ob es eine "Liebesbeziehung" ist, daran darf man zweifeln. Mit einem Menschen den man liebt geht man nicht so um, außer man ist damit einverstanden.
Aber das wirst Du am besten selbst wissen.
Also meiner will mich auch wohl später heiraten
Willst Du das auch?... und irgendwann auch noch?
Warum willst Du für ihn eine "Warmhaltplatte" sein und dabei möglicherweise auf Deine Interessen verzichten?