Offene beziehung, er sagt es ist nichts ernstes, er will mich aber dennoch heiraten?

6 Antworten

Um eine offene Beziehung einzugehen, müssen beide damit einverstanden sein. Wenn du es nicht bist, ist er der Falsche für dich,

Und ich warne dich zu hoffen, dass er doch etwas anderes meint. Wenn das der Fall wäre, würde er es nicht durch die Blume sagen.

Eine gute Freundin von mir ist mit ihrem Mann seit 30 Jahren verheiratet und sie haben seit 30 Jahren eine offene Beziehung. Wenn beide das so wollen, funktioniert das. Wenn es nur einer will, funktioniert es auf die Dauer nicht.

Die beiden sind übrigens finanziell unabhängig, Die einzige Regel, die sie hatten, ist, dass klar sein muss, dass der Ehemann auch der Vater der Kinder ist.

In diesem Jahr waren beide mit ihrem jeweiligen Freund und Freundin in Urlaub. Klappte vorzüglich,

Na ja! Es gibt auch genügend Leute die aus sehr oberflächlichen Gründen heiraten!

Und nicht aus Liebe!

Manche heiraten um weniger Steuern zu zahlen, manche weil sie sich einen Vorteil aus der Ehe erhoffen, wie zum Beispiel finanzielle Absicherung durch den Partner, andere um ihre Homosexualität gut zu verbergen und manche um in Deutschland bleiben zu können... Gibt bestimmt noch zahlreiche andere Gründe

Angel9267324
Beitragsersteller

Nun gut, er ist bi, geht mit allem offen um, ist Deutscher 😅 aber ja es gibt zig Gründe

Bei uns hieß das früher gesichert und weiter gesucht.

Will heißen, eine Frau zu Hause für den Haushalt, warme Pantoffeln, gutes Essen und hin und wieder etwas Sex. Eine, die sich nicht wehrt und alles brav mitmacht.

Ansonsten sind die ständig wechselnden Geliebten viel prickelnder.

Dahika  05.11.2022, 13:51

bei einer offenen Beziehung kann sie ja auch wechselne Geliebte haben,

buma1978  05.11.2022, 16:15
@Dahika

Sollte so sein, aber Machos sehen das oft als Einbahnstraße auch entgegen anders lautender Worte.

Angel9267324
Beitragsersteller

Naja aber er konnte ja dennoch eine andere statt mich nehmen😅für so was

buma1978  05.11.2022, 13:46
@Angel9267324

Ja klar, er kann nur eine heiraten, vermutlich die Fügsamste. Die Geliebten prickeln dafür aber auch nur so lange, wie sie neu sind.

Ziemlicher Widerspruch in sich.

Nicht ernstes - Aber Hochzeit und dann weiter oder nun eine offene Ehe führen.

Oder ist dann Schluss mit Offen. Sonst klingt das sehr... Eine hat er sicher und weitere ergeben sich...

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Er will vermutlich nur das Gesellschaftsbild erfüllen und den Status verheiratet haben, aber trotzdem unterm Radar polyamös leben.

Angel9267324
Beitragsersteller

^^ naja aber das ist schon komisch, da könnte wr doch jede andere haben, die ihm auch entspricht, warum dann mich? Okay wir waten auch vorher lange offiziell betas freunde und naja er hat halt auch angst mich zu verlieren

Railuoy  05.11.2022, 13:11
@Angel9267324

Vielleicht weil du alles machst, was er von dir verlangt. So hat er es am einfachsten. Und wer hat schon Lust jemanden neu kennenzulernen, den man erst Formen muss.