Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er spielt bei mir momentan bei der Partnersuche eine Rolle. Ich habe keine wirklich feste Grenze, die in Stein gemeißelt ist, allerdings ist 7 Jahre jünger schon extrem grenzwertig, das wäre 20. Bis ca 23 sind viele Frauen noch Teenager und mit Teenagern möchte ich keine Beziehung führen. Sollte ich allerdings eine sehr erwachsene, reife und intelligente Frau finden, die 22 ist, dann ist das kein Problem. Habe ich allerdings noch nicht getroffen.

Da ich 27 bin liegt die aktuelle Grenze bei +-5 Jahren Altersunterschied

PiercingJunge  03.07.2022, 18:36

Früher war 7 Jahre Altersunterschied sogar der Schnitt.

Das lag aber an der klassischen Rollenverteilung (Mann arbeitet, Frau ist zu Hause) und das Mann/Frau erst mir 21 Volljährig war.

So haben sich viele Paare 14w - 21m gebildet und bis die Frau 21 war, war sie dann in der Obhut des Mannes.

Es war dann sozusagen Erziehungsberechigt.

Heute ist die Verteilung zum glück etwas anders. Dennoch gibt es viele Paare, weil die Leute es von ihren Eltern und Großeltern noch so kennen.

Bin 27 und meine Verlobte 18. Nebenbei habe ich was mit Frauen, die teilweise 12 Jahre jünger sind

PiercingJunge  04.07.2022, 17:40

Kinder dürfen kein Sex haben, laut Gesetz bist du ab 14 Jahren kein Kind mehr und darfst grundsätzlich selbst über deine Sexualität bestimmen kannst.

Sind beide Personen Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren spielt das Alter keine Rolle.

Personen unter 14 Jahren gelten im deutschen Strafrecht als Kinder, jeglicher Sex mit ihnen ist strafbar.

Eine Person über 21 macht sich zudem strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat.

Sex unter Missachtung eines Abhängigkeitsverhältnisses bzw. mit leiblichen oder angenommenen Kindern unter 18 Jahren ist verboten (§ 174 Abs. 1 Ziff. 2 und 3 StGB) Dieses kann mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden.

Holzbirne69  03.07.2022, 16:39

Also wenn ich richtig liege 27-12=15. Willst du damit sagen das du was mit 15 Järigen hast??

Nayes2020  03.07.2022, 16:40
@Holzbirne69

Entweder labert die Person Mist oder ist ein ziemlicher spacko.

So oder so, kann nur negativ sein

Holzbirne69  03.07.2022, 17:21
@mastervwl

Schön, aber das ist Rechtlich und (Meiner Meinung nach) Moralisch nicht in Ordnung

mastervwl  03.07.2022, 17:30
@Holzbirne69

Sie ist über 14, d.h. bei beidseitigem Einverständnis absolut in Ordnung

Holzbirne69  03.07.2022, 20:49
@mastervwl

"§182" Du bist erwachsen und sie minderjährig, also darfst du mit ihr kein *** haben. Nur wenn sie unter 18 wäre und du auch, dann bräuchtest du ihre Einverständnis. *** mit einem Erwachesen und einem Minderjährigen ist immer verboten, auch mit einfärstis ist es verboten.

Alles bis 10 Jahre in beide Richtungen ist easy (beide sollten aber über 18 und aus der Schule sein)

Kommt aufs eigene Alter an.

30 und 35 ist nicht kritisch.

15 und 20 schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Irina81  03.07.2022, 16:49

Sehe ich auch so.

5 Jahre Altersunterschied ist für mich kein Problem