Wie erfährt man das?

3 Antworten

Entweder sie glaubt ihn oder nicht. Eine Behörde oder Ähnliches wird ihr mit Sicherheit keine Auskunft geben.

Im Übrigen gibt es zwischen Trennung und Scheidung oft einen Zeitraum von einem Jahr, welcher sich Trennungsjahr nennt. Eine sofortige Scheidung ist eher selten. Und natürlich darf eine Person im Trennungsjahr jemand anderes kennenlernen. Daran ist nichts verwerflich.

Entweder sie vertraut ihm - oder sie tut es nicht. Eine Liebe ohne Vertrauen ist nichts wert. Er sollte also zwingend ehrlich zu ihr sein. Sonst hat das Ganze eh keinen Sinn.

Ihn fragen. Was juckts ob er noch verheiratet oder schon geschieden ist, wenn die Trennung klar vollzogen wurde?