Beziehung mit verheirateten Partner eingehen?

17.11.2024, 22:40

Um noch zu erwähnen, da es leider untergegangen ist, er will dich jetzt auf meine Nachfrage hin scheiden lassen. Laut Aussage von ihm hätte das aber nicht so schnell stattgefunden wäre ich nicht.

ChausSt1702  18.11.2024, 05:42

Wie alt bist du? Wie alt ist er? Wie lange ist er verheiratet und hat er Kinder?

Heyy1212 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 06:57

Alter würde ich jetzt gerne mal außen vor lassen, aber er hat zum Glück keine Kinder.

ChausSt1702  18.11.2024, 08:51

Und wie lange ist er verheiratet?

Heyy1212 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 12:25

2017 Antrag, 2020 Heirat, getrennt Ende 2022 und wir kamen zsm dann so Anfang 2023, also die Trennung war so ziemlich kurz bevor wir zsm kamen.

ChausSt1702  18.11.2024, 12:32

Und weshalb wohnen sie dann noch zusammen?

Heyy1212 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 13:05

Anscheinend nur finanzielle Gründe, stattdessen holt man sich erstmal nen dicken M5 competition und steckt da fett Kohle rein anstatt das ganze wichtige erstmal zu ändern.

4 Antworten

Mein Exfreund erzählte seiner Flamme genau das gleiche, wie dein Typ dir.

Allerdings wußte ich nicht, dass wir getrennt waren. Das hat er mir gegenüber nie erwähnt.

Lass dir eins gesagt sein, MÄNNER LÜGEN! Und ich glaube, er haut dich in die Pfanne und hält dich warm. Wenn zwischen seiner Frau und ihm nichts mehr wäre, würde er drauf scheißen und seiner EX von dir erzählen. Wenigstens umreißen, dass es da eine neue in seinem Leben gibt.

Er spielt nur. Er wird nicht die Eier haben, sich wirklich von seiner Frau zu trennen. Das haben sie fast nie.

wasauchimmerrr  17.11.2024, 23:27
Lass dir eins gesagt sein, MÄNNER LÜGEN!

So wie Frauen auch. Das Geschlecht hat nichts damit zu tun.

Das haben sie fast nie.

Auch das stimmt nicht.

Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zwar zu, aber alle Männer für das Verhalten einiger weniger zu kritisieren ist nicht zielführend.

GraceKelly01  18.11.2024, 06:06
@wasauchimmerrr

Hab ja nie behauptet, Frauen täten das nicht. Und ich kenne genug Männer, die sich neben ihrer Frau noch Gespielinnen halten, ohne auch nur daran zu denken, sich zu entscheiden. Denn heim und Herd aufzugeben, ist den Spaß dann doch nicht wert.

Wovon ich spreche, sind Erfahrungen, die ich gemacht habe. Sicher sind nicht alle so. Aber viele und auch im Fall der Fragestellerin, machen es sich halt gerne mal einfach.

Er sagt dir erst nach einem Jahr das er verheiratet ist? Schon an diesem Punkt hättest du ihn vergessen sollen. Als wäre das nicht schlimm genug, lebt er auch immernoch mit ihr zusammen.

zumal sie von meiner Existenz nichts weiß und mir auch den Eindruck gibt, dass sie noch nicht abgeschlossen hat damit.

Wie passt das zusammen? Wenn sie nichts von deiner Existenz weiß dann werdet ihr euch wohl nicht kennen. Wie kann sie dir da irgendeinen Eindruck vermitteln? Wenn sie noch nichts von dir weiß warst du offensichtlich auch noch nie bei ihm.

Normalerweise würde er doch schon LANGE nicht mehr mit ihr zusammen leben. Wenn er schon getrennt war als ihr angefangen habt zu schreiben dann würde er mindestens ein jahr mit einer frau zusammenleben, von der er sich getrennt hat. Und wieso keine Scheidung? Wieso weiß sie nichts von dir? Das passt alles nicht zusammen.

Es klingt hoffentlich nicht böse aber meine Einschätzung ist: er hat sich nicht von ihr getrennt, du bist einfach nur seine Affäre.

Kurz gesagt, vergiss ihn so schnell wie möglich.

Heyy1212 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:48

Der Eindruck entstand nur durch ihr Profil auf Social Media, da Bilder gepostet wurden, in der Zeit wo offiziel schon getrennt war bzw ich schon mit ihm zusammen war, laut seiner Aussage, das Bild aber schon älter sei und es wohl unbewusst hochgeladen wurde. Die Bilder der Hochzeit und generell gemeinsame Bilder blieben auch trotz aktiv sein auf ihrem acc und wurden nicht runter genommen.

Außerdem soll sie wohl des Öfteren nach Ausflügen fragen, da sie wohl das gemeinsame Leben vereinfachen möchte und keinen Streit etc. möchte laut der Aussage die mir weitervermittelt wurde.

Und ich kann deine Aussage verstehen aber es ist einfach trotz der Umstände zu innig um nur eine Affäre zu sein.

Außerdem wie so eben ergänzt, versucht er gerade die Scheidung einzuleiten.

Aber danke für deine ausführliche Antwort und Mühe, das schätze ich sehr. 😊

wasauchimmerrr  17.11.2024, 22:59
@Heyy1212

Das sie immernoch solche Bilder hochlädt, angeblich ausversehen oder unbewusst und das sie dann auch noch mit ihm verreisen will klingt noch stärker danach das sie einfach noch zusammen sind.

Dir mag es vielleicht zu innig vorkommen um nur eine Affäre zu sein, aber ALLES deutet darauf hin. Nach den Informationen die du gegeben hast, glaube ich nicht das er wirklich Scheidung eingereicht hat, vermutlich sagt er das nur so.

Ich kann keine Entscheidungen für dich treffen aber ich rate dir dringendst zur Trennung. Alternativ kannst du seiner Frau ja mal schreiben. Wahrscheinlich wird sie sehr verwundert darüber sein, wieso ihr Mann eine Freundin hat.

Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch.

Ich wünsche dir alles Gute.

Heyy1212 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 23:04
@wasauchimmerrr

Naja er geht darauf ja natürlich auch nicht ein, wir telefonieren am Tag beispielsweise auch sehr viel und daher bekommt man auch viel mit bzw er ist oft das ganze Wochenende über, dh Freitag bis Sonntag Abend bei mir usw und sie meldet sich in der Zeit gar nicht und es gibt noch andere Sachen die es stark ausschließen dass es sich nicht um eine Affäre handel, dies ist aber alles viel zu komplex um das per Chat und ohne Vertrautheit mit der Situation beurteilen zu können schätze ich.
Also demnach trotzen vielen lieben Dank für die Mühe ☺️ und auch Dankeschön, ich werde schon irgendwie eine Entscheidung fällen können.

Stellwerk  17.11.2024, 23:25
@Heyy1212

Wenn die beiden getrennt wären und nur noch aus praktischen Gründen zusammen wohnen, könnte er ihr ja auch einfach von ihr erzählen. Oder euch einander einfach mal vorstellen.

"und es kommen immer wieder Dinge auf, welche ich nicht angemessen finde wenn man in einer Beziehung ist, also nichts direkt schlimmes, aber auf Nachfrage ob man das ändern könnte kam absolut keine Einsicht und man wurde sogar angeschnauzt."

Red dir die Sache nicht schön.

Spätestens, als er Dir gesagt hat, dass er noch verheiratet ist, hättest Du das ganze beenden sollen. Vor allem angesichts der Tatsache, daß er immer noch mit der anderen zusammenwohnt.

Mach Dir einfach klar dass diese Beziehung weiter besteht, eine Trennung mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Thema ist und er sich nur eine Gespielin sucht.

Htdd1  17.11.2024, 22:44

Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Heyy1212 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:42

Naja das denke ich mir auch oft, daraufhin folgten dann immer Aussagen von wegen dass er Angst gehabt hätte mich zu verlieren weil er mich echt mochte, wenn er es mir früher gesagt hätte. Meine Antwort daraufhin ist dann meistens dass man sowas gleich beim kennenlernen schon erwähnen sollte.

Vielen dank für die Antwort noch ☺️

So wie Du es schreibst klingt es als ob er eine Affäre sucht, jedoch nicht bereit ist seine Ehefrau zu verlassen. Am Besten wäre es, wenn Du Dich in die Lage der Ehefrau versetzt und überlegst ob Du das tolerieren würdest. Wenn nicht weißt Du zumindest bei dem was ihr schreibt auf welcher Grenze Du Dich bewegst.