Was haltet ihr von meiner These?
Ich glaube faktisch gesehen gibt es bloß drei Gründe dafür das jemand keinen Partner/in findet. Das wäre einerseits Pech und andererseits die Entscheidung keine Beziehung führen zu wollen und unpassene Dynamik. Es gibt ja auch einige unsittliche oder unsoziale Menschen welche in Beziehungen stecken, oder diejenigen die völlig traumatisiert sind und es einfach weitergeben oder es irgendwie kompensieren zum Leid anderer. De facto können mangelnde Soziale Kompetenzen oder ein gestörtes ich kein Grund für den Single Status sein. Es bleibt ein großes Rätsel und Mysterium wie einige Männer und Frauen Jahre oder Jahrzehnte lang verzweifelt und voller Enttäuschungen nach dem großen Glück suchen und dennoch keines finden🙃.
4 Antworten
Habe das Wenigste deiner These aufgrund der Ausdrucksweise verstanden. Ziemlich strange deine Theorie.
Die drei genannten Gründe decken prozentual viel ab, aber es gibt natürlich noch weitere.
De facto können mangelnde Soziale Kompetenzen oder ein gestörtes Ich kein Grund für den Single Status sein
Nein, nicht de facto. Das Gegenteil ist richtig. Das kann der Grund sein und ist es häufig, dass viele von solchen mit diesen Defiziten Single bleiben.
Solche Eigenschaften müssen nur nicht zwangsläufig zum Singledasein führen.
Du willst also mit deiner Theorie jeden Menschen in einen Sack stopfen. Es gibt Menschen, die wollen nicht, die können nicht Vertrauen, weil sie von den eigenen Eltern nicht geliebt wurden, oder vergewaltigt wurden. Da gibt es tausend Gründe. Bedenke das bitte
"Es gibt Menschen, die wollen nicht (...)"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ScrappyFlappy schrieb, "gibt es bloß drei Gründe dafür das [sic] jemand keinen Partner/in findet."
Finden impliziert, dass man auf der Suche ist. Aber es sucht nun mal nicht jeder nen Partner.
Dann sagst du "Alle die nicht vergeben sind, sind single" starke These ...
Was? Das ist doch logisch und schlüssig. Wo hab ich das erwähnt???
Deine These ist nicht besonders gut mit Argumenten gestützt. Du nutzt sprachlich zwar Wörter wie "faktisch" und "de facto" lieferst aber eigentlich nur rein theoretische Konstrukte. Alles nur in deinem Kopf.
Hast du denn selbst Erfolg bei Frauen? Und falls nein, hast du schonmal an deiner Sozialkompetenz gearbeitert, dich signfikant verbessert und dann doch keine Unterschied beim anderen Geschlecht wahrgenommen?
Das wäre dann zwar noch lange kein Fakt, aber zumindest mal ein reale Beobachtung aus eigener Erfahrung.
Genau das trifft ja auf alle 3 Gründe zu.