beziehung mit einer türkin?

7 Antworten

Hei Schnukkel93, du meinst nicht Vorurteile, sondern Vorbehalte und hast damit Recht. Ich weiß nicht, ob es eine Statistik gibt über die Haltbarkeit der Beziehungen mit Menschen anderer Kulturen - - nun sagt man den Türkinnen als (Ehe-)Partnerinnen nach, dass sie - sagen wir mal - leicht zu "händeln" sind. Das spricht für sie; aber bei den meisten geht die ganze Familie mit in die Beziehung ein, und die kultiviert gegen nicht-moslemische Partner doch erhebliche Vorbehalte (aus deren Augen durchaus zu Recht). Und so. Grüße!

Kashiin  20.11.2014, 11:21

"Bei den meisten" Wenn ich das schon lese, wie viele kennst du davon persönlich? Das ist so ein Unfug, den du da erzählst.

Solange du nicht mit ihr redest, wirst du nicht herausfinden, wie weltlich sie drauf ist. Geh mir ihr 'nen Tee trinken und lerne sie kennen! Vielleicht ist sie ja eine ganz normale Deutsche, nur dass sie andere Feiertage als Weihnachten/Ostern feiert.

Jede Beziehung macht Sinn. Ob das andere verstehen ist dabei erstmal egal. Du musst doch am besten wissen, wie Deine Familie zu Ausländern steht. Gibt doch immer mal wieder Situationen in Familien, wo man sowas mitbekommen kann.

Meine Nachbarn (Türken) haben 4 Kinder, 3 Söhne und eine Tochter. Der älteste Sohn und die Tochter sind jeweils mit deutschen verheiratet. Alles vollkommen unkompliziert. Und das man dann bei Feiern vielleicht nicht gerade die Schnitzelpfanne serviert sollte eigentlich klar sein. Ich glaube, dass man eine solche Beziehung ruhig annehmen sollte, es erweitert auch den eigenen Horizont gewaltig. Und ggf. auch den der Verwandschaft ;o)

Also ich selbst bin Halbtürkin und nein, nicht jede Familie sind irgendwelche strenggläubigen Moslems. Zwecks der Kultur: Naja, ein paar andere Feierlichkeiten, bisschen andere Einstellung und das war's dann. Sie ist nicht vom Mond...

Sei nicht so ein Angsthase und lade sie zu einem Kaffee ein oder geh mit ihr ins Kino. Alles andere kommt von selbst. Um die Eltern solltest du dir erst später Gedanken machen ;-)