Beziehung mit einen Tschechenen?
Assalamu aleikum, Schwestern und Brüder!
Ich bin eine bosnerin, und habe einen Tschechenen kennengelernt. Wir kennen uns seit kurzem,Bis jetzt lief alles gut und wir beide haben ernsthafte Absichten. Jedoch ist zwischen uns etwas passiert was nicht passieren sollte. Er meint wir sollen so schnell wie möglich Nikah machen und dann zusammen ziehen. Wir wollen unser Verhältnis Helal machen, ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist so schnell nikah zu machen da wir uns nur seit kurzem kennen. Das grösste „Problem“ ist meine Familie die nur einen „Balkaner“ bevorzugen, ich verstehe Sie auch, aufgrund meiner Vergangenheit haben Sie Angst um mich, sie denken zwei verschiedene Nationalitäten werden niemals funktionieren. So wie ich meine Familie kenne, werden sie niemals zustimmen und dies akzeptieren. Ich habe Angst dass ich kein Fehler mache indem wir schnell nikah machen und ich ihm später anders kennenlerne, oder zwischen uns nicht funktioniert. In Islam gibt es auch keine Beziehung zwischen Männern und Frauen, da ich dies weiss, weiss ich nicht ob ich all nach dem was zwischen uns passiert ist noch Zeit zum kennenlernen lassen soll, oder sofort nikah machen?
Bitte respektvoll beantworten.
Danke
3 Antworten
Aleykum salam.
Also, an sich ist die Idee Nikah zu machen gut und richtig, aber ich würde an deiner Stelle noch warten und erstmal mit deinen Eltern darüber reden und dafür kämpfen.
Das kannst du ja mit ihm absprechen. Geht zsm zu euren Eltern und versucht es paar mal.
Rassismus- also aufgrund der Nationalität jmd nicht heiraten zu dürfen, ist im Islam verboten. Schöner ist es, wenn man den Segen der Eltern hat.
Wenn er kein Sabr hat, und direkt jmd neues kennenlernt, dann hast Du nichts verloren. Ihr sollt ja keine 100 Jahre warten, aber macht erst mal beide was vernünftig dafür, dass ihr akzeptiert werdet.
Und ob man sich versteht oder nicht, kommt nicht auf die Nationalität an, sondern auf den Charakter der Personen.
Klar sind die Kulturen unterschiedlich und es würde einfacher sein, wenn man Gemeinsamkeiten hat, aber es gibt sooo viele Beispiele, wo das geklappt hat und auch Beispiele wo gleiche Nationalitäten sich getrennt haben.
Haltet euch fern von Zina..Alles ist ein Test.
Vllt können euch Freunde, oder pärchen helfen, die sowas erlebt haben Und auch mit euren Eltern sprechen.
Der Prophet Mohammed Sallallahu aleyhi wa salam sagte:
„Wer zum Rassismus aufruft, gehört nicht zu uns; wer im Namen von Rassismus kämpft, gehört nicht zu uns.“
Deine Eltern haben nicht das Recht aufgrund von anderer Nationalität dem nikkah nicht zuzustimmen.
Und sollte ihr Sachwalter sie daran hindern, jemanden zu heiraten, den sie möchte und der ihr ebenbürtig ist, ohne dass ein schariagemäßer Entschuldigungsgrund vorliegt, geht die Sachwalterschaft auf denjenigen über, der in der Reihenfolge nach ihm kommt. So geht sie beispielsweise vom Vater auf den Großvater über.
Und sollten alle Sachwalter sie ohne Entschuldigungsgrund hindern, dann ist der Herrscher ihr Sachwalter. Denn der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte laut einem von Âischa überlieferten Hadîth: „Und der Herrscher ist der Sachwalter dessen, der keinen Sachwalter hat.“ Und weil er (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Und wenn sie [gemeint sind die beide Ehepartner] sich streiten, dann ist der Herrscher der Sachwalter dessen, der keinen Sachwalter hat.“ (Beide Hadîthe wurden von Ahmad überliefert.)
Also erstmal, wenn du in Deutschland lebst brauchst du kein Nika.
Eine Standesamtliche Hochzeit ist das einzige was du brauchst
Natürlich solltest du das nicht überstürzt machen und schon gar nicht als Scheinehe um jemanden anderen in Deutschland das Aufenthaltsrecht zu gewähren.
In Islam gibt es auch keine Beziehung zwischen Männern und Frauen
In Deutschland ist das kein Problem, wir leben nicht mehr im Mittelalter
Meine Güte, es interessiert keinen ob man in Deutschland lebt, in Afrika oder in Türkei, wenn man seine Religion auslebt. Kapiert das doch endlich.
Akzeptiert es doch einfach. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man leise sein.
Wir wissen auch , dass wir im DE leben und was wir dafür brauchen.
Auch "Ahnungslose" dürfen hier schreiben. Akzeptiert es doch einfach.
Ja die reden nur Quatsch und verbreiten Unsinn, weil sie ihr Ideal auf andere projizieren und aufzwingen möchten.
Für falsche Infos sind solche ja richtige Experten. Wissen wir ja auch schon 😄
Darum geht es nicht.
Noch einmal: JEDER darf hier seine Ansichten äußern, sofern es nicht gegen die GF-Regeln verstößt.
Wenn dich etwas an der Antwort stört, darfst du diese melden. Aber niemals(!) darfst du anderen den Mund verbieten!
Es verstößt gegen die Richtlinien, wenn er etwas aussagt, was nicht stimmt. Zudem geht er nicht auf die Frage ein.
Wir wissen doch selbst auch, dass wir in DE leben. Wieso muss man das jedes mal sagen, wenn man eine islamische Frage stellt, die übrigens eine war.. jedes mal , mindestens 1 Person schreibt das IMMER 😂
Die Frage war ja nicht, wie das in DE abläuft, sondern wie es islamisch abläuft. Die FS ist jz genauso schlau wie vorher.
Dass in DE der Standesamt reicht, ist uns schon bewusst. Das ist einfach provokativ und aus trotz.
Und Mund verbieten tue ich nicht. Ich sage nur wer keine Ahnung hat, sollte leise sein, da es dann auf lügen basieren könnte.
Vllt steht ihr ja aber auch auf lügen...
Dann melde die Antwort. Aber schreibe nicht, dass die Person leise sein soll. Das ist nämlich genau genommen auch ein Richtlinienverstoß.
Nope. Es ist meine Ansicht. Meiner Meinung nach, sollten Menschen die keine Ahnung haben einfach den Babbel halten. Iwann ist ja auch gut.
Meine Güte, es interessiert keinen ob man in Deutschland lebt, in Afrika oder in Türkei, wenn man seine Religion auslebt. Kapiert das doch endlich.
Du hast nicht verstanden
Es geht um Hochzeit und nicht darum dass jemand seine Religion nicht ausleben dürfte.
Gerade in Deutsch ist Religionsfreiheit, was man natürlich nicht für jedes Land der Welt behaupten könnte.
Trotzdem gelten in Deutschland deutsche Gesetze- und zwar unabhängig von der Religion, in anderen Ländern natürlich andere.
Bzgl Hochzeit heißt das ganz eindeutig!
Die einzig notwendige und rechtlich gültige Hochzeit ist das Standesamt.
Eine kirchlich Hochzeit kann man jederzeit danach - auch viel viel später - machen !
Also ganz einfach und gilt für Alle Religionen, sogar für Religionsfreie Menschen
Wer redet denn Quatsch
Und welchen Unsinn.
Das Deutsche Gesetz kannst du gerne nachlesen.
Das ist kein Geheimnis und gilt für alle gleich
Falsche Infos? Hast du mal in das deutsche Gesetzbuch geschaut?
Religionsfreiheit und selbstbestimmte Ehe ist in Deutschland deutsches Recht
Danach muss man vor kirchlicher Hochzeit Standesamtlich heiraten.
Wann man danach kirchlich heiratet wählt man selbst
Genauso wehn man heiraten möchten wählen alleine die Brautleute - Zwangsheirat oder gar Kinderhochzeit sind bei uns verboten
Mein Vater ist orthodox und Mama ist moslem jedoch nicht „ religiös“. Da ich dieses Jahr verlobt wurde mit einem orthodox und das nicht funktioniert hat haben sie jetzt Angst um mich, ich traue mich gar nicht mit ihnen darüber zu sprechen, da das ganze noch „frisch „ für sie ist… bist du der Meinung, wir sollen noch eine Zeit geheim halten?